Die nächste Sendung läuft am 27. März 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Benutzerin Diskussion:Marie Marchand

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Hallo zusammen!

Es gibt eine Seite, auf der alte Fernsehprogramme gefunden werden können: http://tvprogramme.shoutwiki.com/wiki/Hauptseite (Da unter den XY-Fans sicher viele TV-Nostalgiker sind, kennen einige diese Seite vielleicht schon.) Auf der Startseite gibt es eine Übersichts-Tabelle, auf der man direkt zum gewünschten Jahr "springen" kann.

Da ich das XY-Wiki hauptsächlich nutze, um mir Informationen zu bestimmten Sendungen anzusehen, fände ich eine solche Tabelle auf der Startseite auch ganz praktisch. So könnte man direkt, ohne den Zwischenschritt über "Alle Sendungen", zur Liste der Sendungen eines Jahres springen.

Hier wäre mein Vorschlag - natürlich in seriösen Farben in Anlehnung an XY gehalten ;-)


Alle Sendungen aus dem Jahr...
2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018  
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999
1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989
1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979
              1967 1968 1969

Moderation:

  Rudi Cerne (2002-)
  Butz Peters (1997-2001)
  Eduard Zimmermann (1967-1997)

Hab ich jetzt direkt mal umgesetzt. Die Farben werde ich in Kürze noch verändern. Also sobald ich genügend Zeit dafür finde. ;) --XY-Suchti (Diskussion) 22:22, 24. Jun. 2018 (CEST)

Alphabetischer Index auch für Songliste?

Hallo Marie Marchand,

ich bin (mal wieder) sehr beeindruckt, diesmal von Deinem alphabetischen Index in der Liste der Darsteller. Meiner Meinung nach eine sehr praktische und hilfreiche Angelegenheit, Kompliment und danke dafür! Könntest Du eventuell so etwas auch für die XY-Songliste anfertigen oder mir vielleicht zeigen, wie so etwas geht, dann würde ich es selber mal versuchen. Denn ich finde, auch in der Songliste wäre so ein Index eine sinnvolle Verbesserung. Liebe Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende, Uli. --Ug68 (Diskussion) 13:23, 10. Aug. 2018 (CEST)


Hallo Uli,

es ist gar nicht so kompliziert: Die Zeile "A B C D ..." kannst du direkt aus dem Quelltext der Darsteller-Liste kopieren und oberhalb der Song-Tabelle einfügen.
Dann musst du nur noch beim jeweils ersten Eintrag mit dem entsprechenden Buchstaben einen Ankerpunkt (z. B. für den Buchstaben A wäre das {{Anker|A}}) setzen - fertig! Die Ankerpunkte sollten dabei nicht direkt am Beginn der Tabellenzelle stehen; am besten direkt nach dem ersten Wort in der Zelle. Für den Anfang habe ich das bei "M" schon gemacht, dann kannst du sehen, wie das aussieht.
Wenn es nicht klappt, schreib mich einfach wieder an! (Und danke für das Lob :-) Dir auch ein schönes Wochenende!)
--Marie Marchand (Diskussion) 22:49, 10. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Marie Marchand, hat geklappt, danke für Deine Hilfe :-) Gruß Uli. --Ug68 (Diskussion) 23:43, 10. Aug. 2018 (CEST)

Hallo liebe Marie Marchand und lieber Uli,

vielen lieben Dank Euch beiden für die Darsteller- und Songliste, das man jetzt nach dem Alphabet vorgehen. Ich ziehe sowas den Hut vor Euch beiden und allen anderen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:15, 11. Aug. 2018 (CEST)

Kategorien

Hallo Marie Marchand,

Bei meinem heutigen Versuch, Dich bei der Erstellung der Kategorien zu unterstützen, habe ich erst einmal feststellen dürfen, was das überhaupt für eine Arbeit ist mit diesen Kategorien. Also ganz großen Respekt an Dich! Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist wie ich es bei der Sendung vom 07.09.1973‎‎ gemacht habe, (z. B. Kategorie:Deutschland (allgemein)) und ich weiß weiß auch nicht, was ich bei einer roten Kategorie, die noch nicht vorhanden ist, beim Anlegen einer neuen Seite überhaupt eintragen muss. Ich möchte Dir da auch nicht weiter ins Handwerk pfuschen und werde versuchen, mich jetzt erst mal mal schlau zu machen, wie das mit den Kategorien richtig gemacht wird. Und ich hoffe, bei den Einträgen zu der Sendung vom 07.09.1973‎‎ nicht so viel Schaden angerichtet zu haben. Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Uli. --Ug68 (Diskussion) 20:15, 8. Sep. 2018 (CEST)


Hallo Uli,

das Eintragen der Orte als Kategorien ist in der Tat eine ziemliche Arbeit... aber macht irgendwie auch Spaß, aus einer Sendungsseite die ganzen relevanten Infos herauszuholen. :-) Danke dir fürs Mitmachen bei der Sendung vom 07.09.1973! Die Kategorien hätte ich im Großen und Ganzen auch so wie du gemacht, nur noch ein paar Kleinigkeiten zusätzlich: Ich nehme bei den Kategorien ja eigentlich jeden Ort auf, der auf der Sendungsseite irgendwie erwähnt wird, also hätte ich z. B. noch Peiting dazu genommen (mit dem Hintergrund, dass sich vielleicht irgendein Peitinger mal erinnern könnte, dass sein Ort in einer XY-Sendung der 70er Jahre genannt wurde oder so... ;-) auch wenn er dann gar keine Rolle für den Fall spielte - dann kann er die Sendung über die Kategorien finden.) Außerdem noch Wiesbaden, Fulda und Berlin, weil diese Orte auch noch abgesehen von der Kripo dieser Orte genannt werden.

Was "Deutschland (allgemein)" betrifft, dachte ich mir, dass Deutschland sozusagen das "Kerngebiet" von AZXY ist und "Land (allgemein)" deshalb nur für Länder außer Deutschland nötig ist. Bei Personen mit anderen Nationalitäten verwende ich das auch, also würde z. B. wegen des in SF 2 der vorigen Sendung erwähnten Ungarn die Kategorie "Ungarn (allgemein)" mit aufnehmen, wegen SF 2 "Österreich (allgemein)" und "Schweiz (allgemein)" wegen SF 5. Umgekehrt würde ich "Interpol (Österreich)" weglassen, weil diese im Text zur Sendung (wenn ich es nicht übersehen habe) nicht vorkommt.

Die roten Kategorien mache ich blau, indem ich ihnen auch wieder Kategorien zuweise: Deutsche Orte bekommen das entsprechende Bundesland (und zusätzlich noch die Dienststelle, falls nötig, also Kiel (Kripo) würde die Kategorien "Kripo" und "Schleswig-Holstein" bekommen). Die Bundesländer bekommen die Kategorie "Deutschland", "Deutschland" hat die Kategorie "Staat" und "Staat" ist in der Hauptkategorie.

Bei anderen Staaten gebe ich den Orten nur die Kategorie des Staates, also z. B. Genf (Kapo) bekommt 1.-> Schweiz -> Staat -> Hauptkategorie, 2. Kapo -> Dienststelle (Schweiz) -> Dienststelle -> Hauptkategorie


Das klingt bis jetzt wahrscheinlich schon ziemlich aufwendig... :-) aber es geht noch weiter: Parallel dazu passe ich mit jeder Sendung auch immer die Seite Orte an, das heißt, ich füge alle neuen Kategorien in die Tabellen ein. Um mir die Arbeit etwas einfacher zu machen, füge ich neue Orte in eine Excel-Liste mit Formeln ein, die die Liste direkt in eine Wiki-Tabelle umwandeln, und die übertrage ich mit Copy&Paste jedes Mal komplett neu auf die Seite Orte (anstatt dort die Orte einzeln einzufügen). Und da liegt leider auch das Problem, wenn mehrere Leute an den Orte-Kategorien arbeiten: Wenn jemand anders etwas ändert, ist meine Excel-Liste natürlich nicht mehr aktuell, und wenn ich später wieder etwas bei "Orte" mache, würde ich beim Rüberkopieren meiner Tabelle dessen Änderungen wieder "überschreiben". :-(

Falls du gerne weiter bei den Orte-Kategorien mitmachen möchtest, lässt sich aber sicher eine Lösung finden! (Ich kann aber auch gerne erstmal als "Einzelkämpferin" weitermachen, ist für mich beides ok.)

Übrigens habe ich gesehen, dass du schon bei einer ganzen Menge von Sendungen die Sortierung hinzugefügt hast - vielen Dank!!

Dir einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Aufnahmestudio,
Marie Marchand

Danke

Hallo Marie Marchand,

danke für Deine ausführliche Antwort, und ich bin wieder einmal schwer beeindruckt. Also, das mit diesen ganzen Hauptkategorien und Unterkategorien scheint ja echt eine Wissenschaft für sich zu sein! Und da es für Dich OK ist, als "Einzelkämpferin" weiterzumachen, möchte ich mich dann doch lieber aus den Kategorien raushalten. Dann kommst Du auch mit Deiner Excel-Tabelle (das ist jetzt auch nicht gerade meine Spezialgebiet) nicht durcheinander. Ich werde dann hin und wieder noch ein paar Sortierungsschlüssel hinzufügen und demnächst bei den Ede-Sendungen auch noch etwas von den Zuschauerreaktionen in der Spätausgabe eintragen.

Liebe Grüße aus dem Aufnahmestudio Ulm und danke noch einmal für Deine tolle Arbeit, Uli. --Ug68 (Diskussion) 20:07, 12. Sep. 2018 (CEST)


Hallo Uli,

ja, mittlerweile habe ich schon etwas mehr Routine beim Eintragen der Orte-Kategorien, aber am Anfang habe ich mich auch regelmäßig zwischen den vielen geöffneten Fenstern auf meinem Bildschirm verirrt. ;-) Erstmal liegen ja noch viele XY-Jahre vor mir, für die ich die Orte eingeben kann. Wenn du Fehler entdecken solltest, kannst du mir die aber immer mitteilen oder auch gerne selbst verbessern.

Von mir auch ein Dankeschön an dich, dass du so viele inhaltliche Infos (Zuschauerreaktionen, Updates, Gelöst usw.) beiträgst und damit das Wiki immer kompletter machst! Und dass du nebenbei noch die Sortierungsschlüssel eingibst, das ist nämlich auch eine ziemliche Arbeit (weiß ich ja aus eigener Erfahrung).

Viele Grüße, --Marie Marchand (Diskussion) 15:05, 13. Sep. 2018 (CEST)


liebe Marie Marchand

Hallo liebe Marie Marchand,

vielen liebe Dank für Deine Nachrichten. Auch ich bin sehr sehr beeindruckt von Deiner Mitarbeit hier und ziehe den Hut vor Dir.

Auf der Hauptseite habe ich eben, die Orte, die in XY vorkammen eingearbeitet unter Songs und Sprüche.

Auf der anderen Diskussionsseiten mit den Orten habe ich jetzt Deine Eintragungen gelöscht. Wenn Du sie dann dochnoch brauchst einfach Bescheid sagen.

Das mit den Kategorie: Hauptkategorie hat bei mir eben nicht geklappt. Ich versuche es in den nächsten Tagen nochmal.

Ich wünsche Dir und allen anderen noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße von Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:36, 13. Sep. 2018 (CEST)


Hallo Stefan,

danke für die schnelle Hilfe mit den Kategorien-Löschungen! Jetzt ist es wieder etwas "aufgeräumter". :-) Und auch dafür, dass du die Orte auf der Hauptseite verlinkt hast, so kann man die Liste jetzt ganz einfach finden.

Was die Verlinkung zur Hauptkategorie betrifft, müsstest du auf der Hauptseite nur das hier entfernen:

* '''[[Die Fälle nach Kategorien]]'''
* '''[[Kategorie: Hauptkategorie]]'''  

und ersetzen durch
* '''[[:Kategorie:Hauptkategorie|Die Fälle nach Kategorien]]'''

Dann sollte es klappen! :-)

Euch allen auch eine schöne Woche!

Viele Grüße, --Marie Marchand (Diskussion) 15:05, 13. Sep. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis

Hallo liebe Marie Marchand,

vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Jetzt hat es auch geklappt. Aber um die Kategorien kümmere ich mich erstmal später. Im Moment ist ja noch einiges zu machen zB. Die Fälle nach Delikten, Zuschauerreaktionen (daür auch vielen Dank an Dich lieber Uli) und Sprüche.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 10:47, 14. Sep. 2018 (CEST)

Frage wegen Orten in den Zuschauerredaktionen

Hallo liebe Marie Marchand,

erstmal Danke für Dein Lob :-) und dann wollte ich Dich nochmal etwas Fragen. Ich habe ja jetzt mal mit Zuschauerreaktionen aus der Spätsendung bei den Ur-alten Ede-Folgen angefangen. Und leider lässt es sich nicht vermeiden, dass dort auch Orte genannt werden. Soll ich bei einem Ort, der neu aufgeführt wird, dann auch gleich die Kategorien mit ergänzen oder würdest Du das auch, wie bisher wieder übernehmen?

Ich denke ja fast, dass Du das besser selber machst, damit Du mit Deiner Excel-Tabelle nicht durcheinander kommst. Aber wenn Du der Meinung bist, dass ich die Kategorien bei einem neu erwähnten Ort dann auch gleich erweitern soll, würde ich das natürlich auch machen.

Ich wünsche Dir und allen XY-Freunden schon mal ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüß aus dem Aufnahmestudio Ulm, Uli. --Ug68 (Diskussion) 23:47, 14. Sep. 2018 (CEST)


Guten Abend ins Aufnahmestudio Ulm ;-)

Wenn ich so überlege, spricht ja eigentlich gar nichts dagegen, dass du bei den Sendungen, die ich schon kategorisiert habe, Kategorien hinzufügst, entfernst oder änderst. Wenn die Kategorie unten auf der Seite dann blau erscheint, gibt es sie schon und ist folglich schon auf der Orte-Liste (und in meiner Excel-Tabelle) enthalten. Ist sie rot, sehe ich gleich, dass ich sie noch auf die Orte-Liste aufnehmen muss - also kann bei meinen Aufzeichnungen in dieser Hinsicht auch nichts verloren gehen.
Ich würde dann auch weiterhin die neuen Kategorien weiterbearbeiten, also in Überkategorien einsortieren und somit "blau" machen.

Also wenn du magst, wäre das auf jeden Fall eine große Hilfe, wenn du die von mir bereits kategorisierten Seiten immer aktuell hältst! Zur Orientierung gibt es ja die Seite "Orte" (also z. B. dass bei Orten in der Schweiz das Kürzel für den Kanton dabei steht und solche Besonderheiten).

Auch dir ein schönes und erholsames Wochenende, und viele Grüße in den Süden!
--Marie Marchand (Diskussion) 21:55, 15. Sep. 2018 (CEST)


Hallo Uli,

ich habe gesehen, du hast bei einigen Sendungen, die ich schon kategorisiert hatte, die neuen Kategorien nachgetragen - hab vielen Dank dafür! Dann muss ich nicht mehr die alten Sendungen auf Änderungen kontrollieren und kann mich auf die Zeit ab 1976 konzentrieren.

Eine kleine Bitte habe ich in dem Zusammenhang noch: Für mich wäre es am besten, wenn du von dir neu angelegte Kategorien nicht weiter kategorisierst (also z. B. in die Kategorie Kategorie:Friedberg/Hessen nicht [[Kategorie:Hessen]] schreibst) - so bleibt die Kategorie nämlich rot, und ich sehe dann, dass ich sie noch in meine "Orte"-Liste einfügen muss. Andernfalls übersehe ich deine neu angelegten Kategorien und habe dann eine Lücke auf der Seite "Orte".

Viele Grüße und einen schönen Abend noch nach Ulm ...und übermorgen ist es schon wieder soweit! :-)
--Marie Marchand (Diskussion) 22:20, 17. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Marie Marchand,

Danke für Deine Nachricht. Ich wollte bei der Kategorie Friedberg einfach mal ausprobieren, ob ich aus der roten Kategorie eine blaue machen kann. Dummerweise habe ich dabei aber nicht mehr an die Orte-Liste gedacht, Sorry! Sollte ich in Zukunft mal eine rote Kategorie haben, überlasse ich das „blau machen“ wieder Dir, versprochen. Liebe Grüße, Uli. --Ug68 (Diskussion) 18:00, 20. Sep. 2018 (CEST)


Hallo Uli,

kein Problem! Ich habe Friedberg/Hessen in meine Orte-Liste aufgenommen, somit ist alles auch wieder up-to-date. :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele Grüße nach Ulm! --Marie Marchand (Diskussion) 22:48, 21. Sep. 2018 (CEST)

Harte Arbeit zahlt sich aus

Deine Arbeit muss einfach belohnt werden. Über 1.000 Bearbeitungen in den letzten 30 Tagen. Danke für das Engagement. Aus dem Grund bist du von nun an Administratorin. Hier kannst du einsehen, welche neuen Rechte man als Admin so hat. Das sind einige. Vielen Dank auch nochmal für die Erstellung der ganzen Kategorien. Die fehlen alle dank dir jetzt nicht mehr. Auf eine gute Zusammenarbeit und noch ein schönes Wochenende. --XY-Suchti (Diskussion) 14:24, 21. Sep. 2018 (CEST)


Wow, herzlichen Dank, damit habe ich gar nicht gerechnet! Danke für euer Vertrauen; ich werde mich natürlich bemühen, meine Admin-Rechte gut einzusetzen. Am besten finde ich, dass ich von mir falsch angelegte Seiten oder Kategorien jetzt selbst löschen kann und nicht mehr einen anderen Admin darum bitten muss.

(Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass die 1.000 Bearbeitungen hauptsächlich "technische" Sachen wie z. B. eben die Kategorien betreffen und andere Leute hier viel mehr Inhaltliches beitragen.)

Auch von mir ein schönes Wochenende! :-)
--Marie Marchand (Diskussion) 22:25, 21. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Marie Marchand, (oder muss ich jetzt „Sehr geehrte Frau Administratorin“ schreiben? ;-)

Glückwunsch zur Administratorin, und bitte nicht so bescheiden, denn mit den ganzen "technischen Sachen“ veredelst Du die inhaltlichen Sachen schließlich und sorgst dafür, dass das Ganze hier eine Runde Sache wird, mit der man auch wirklich was anfangen kann! Oder, in der Fußballersprache würde man vielleicht sagen, Du machst hier auch die “Drecksarbeit“, mit der man zwar nicht unbedingt im Rampenlicht steht, die aber für den Erfolg unabdingbar ist. Ich werde Dich im Rahmen meiner Möglichkeiten jedenfalls weiter unterstützen, und hoffe, es es OK für Dich, wenn ich bei den Sendungen die ich bearbeite, falls noch nicht geschehen, die Jahreszahl-Kategorie mit eintragen werde. Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Uli. --Ug68 (Diskussion) 22:58, 21. Sep. 2018 (CEST)

Hallo liebe Marie Marchand,

auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu unserer neuen Administratorin. Es freut mich sehr, das wir alle so ein klasse 'Team sind und gut miteinander arbeiten können. In einem Monat haben wir dann schon 1 Jahr Geburtstag lang www.wikixy.de. Das ist doch auch eine tolle Sache, was wir jetzt alle in diesem einem Jahr zusammengetragen haben. Also nochmal herzlichen Glückwunsch dafür. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 10:56, 22. Sep. 2018 (CEST)


Danke euch für die netten Glückwünsche zur "Beförderung"! Schön, dass es www.wikixy.de bald schon wieder ein Jahr lang gibt - ich habe es damals in der Offline-Zeit sehr vermisst und befürchtet, dass es für immer in der Versenkung verschwunden bleiben würde. Umso besser, dass es jetzt auch richtig viel weiterwächst (wenn man bei "Letzte Änderungen" sieht, wie viel fast jeden Tag hier gemacht wird), und da bin ich gerne ein Teil davon. Ich mache wirklich gerne abseits des Rampenlichts die "Drecksarbeit" (wie Uli das bezeichnete) ;-) und insofern passt das ja sehr gut, da viele Einzelne hier unterschiedliche Bereiche abdecken und insgesamt in Teamarbeit eine runde Sache rauskommt!

@ Uli: Dass du die Jahreszahl-Kategorien einträgst, hilft auf jeden Fall weiter, weil es mir einen Arbeitsschritt spart - vielen Dank dafür, und auch nochmal für die Sortierungsnummern! Bei den Jahreszahlen-Kategorien ist auch das "Blaumachen" kein Problem, also wenn du magst, kannst du das mit [[Kategorie:Jahr der Ausstrahlung]] gerne machen. (Eigentlich sind - leider - echt nur die Orte-Kategorien wegen der langen Liste problematisch, aber dafür haben wir ja auch eine Lösung gefunden.)

Liebe Grüße, --Marie Marchand (Diskussion) 11:31, 24. Sep. 2018 (CEST)

Zukünftige Unterstützung

Hallo Marie Marchand,

Nach Deinem Dank für die Mithilfe bei den Kategorien und die Sortierung gebe ich gerne ein Dankeschön an Dich für das „blaumachen“ der Kategorien und die Korrekturen zurück! :-) Ich habe mal weitergemacht, weil ich doch am 07.10.2018 unbedingt die 100. Sendung vom 07.10.1977 bearbeiten wollte. Es ist auch noch der Geburtstag meiner Schwester, auf die ich wegen dem Termin schon etwas neidisch bin ;-). Sie schaut zwar XY nicht, hat aber durchaus Verständnis für meine Aktivitäten hier.

Natürlich weiß ich auch, dass Persien heute Iran heißt, war mir da auch unsicher (wie bei noch ein paar anderen Fällen), und wollte Dich auch zuerst fragen, was ich da eintragen soll. Dann dachte ich mir aber, ich trage es einfach so ein wie es auf der Seite steht, bzw. wie ich es für richtig halte. Es kann ja später immer noch ohne weiteres geändert werden. Mach das mit meinen Einträgen ruhig so, dass es für Dich bzw. Deine Orte-Liste passend ist und es vor allem auch korrekt ist.

Da ich Dich gerne weiter mit den Orte-Kategorien unterstützen würde, habe einfach mal mit der XY-Sendung 362 vom 08.01.2004, also der ersten ohne Spätausgabe, damit angefangen. Denn da dürften ja vorerst keine weiteren Orte mehr dazukommen. ;-) Und wenn Du mit der Dezembersendung von 1977 weitermachst, kommen wir uns auch lange nicht in die Quere.

Ich habe da ja auch den Rückblick gemacht und dabei oft die Formulierung benutzt "Der von der Kripo xy gesuchte Bankräber Max Mustermann bla bla ..." Jetzt schwebt mit vor, diese Dienstellen dort nach und nach wieder zu entfernen, damit es ein paar Einträge bei den Orte-Kategorien weniger werden. Denn eigentlich müssen die Dienstellen ja nicht im Rückblick noch einmal erwähnt werden, wurde ja in der Sendung meistens auch nicht, und nur so von mir dazu geschrieben. Was meinst Du/was meint Ihr dazu?

Sollte in einer Sendung ein Stadtteil vorkommen, werde ich dann wenn möglich auch die Kategorie nach dem Namen der (Haupt)Stadt eintragen (Also Kategorie:Hamburg statt Kategorie:St.Pauli usw.). Ich hoffe, das ist so OK für Dich. Und sollten mir die Kategorien dann mal zu Hals raushängen, mach ich zwischendurch bei den Zuschauerreaktionen ab Dezember 1972 weiter und würde da auch wieder noch bei Bedarf die Orte-Kategorien ergänzen.

Liebe Grüße, Uli--Ug68 (Diskussion) 01:19, 11. Okt. 2018 (CEST)


Hallo Uli,

dann mal unbekannterweise viele Geburtstagsgrüße nachträglich an deine Schwester*! :-) Das hat mich auf eine Idee gebracht: eine Liste, auf der man sehen kann, ob und in welchem Jahr an einem bestimmten Datum (also z. B. der eigene Geburtstag) eine XY-Sendung ausgestrahlt wurde. Mal eine kleine Spielerei zwischendurch. ;-)

Datum Sendung 
08.01. Sendung 362 vom 08.01.2004
08.01. Sendung 478 vom 08.01.2014
09.01. Sendung 192 vom 09.01.1987
10.01. Sendung 242 vom 10.01.1992
10.01. Sendung 292 vom 10.01.1997
11.01. Sendung 122 vom 11.01.1980
11.01. Sendung 172 vom 11.01.1985
11.01. Sendung 232 vom 11.01.1991
11.01. Sendung 396 vom 11.01.2007
11.01. Sendung 454 vom 11.01.2012
11.01. Sendung 514 vom 11.01.2017
12.01. Sendung 112 vom 12.01.1979
12.01. Sendung 222 vom 12.01.1990
12.01. Sendung 282 vom 12.01.1996
12.01. Sendung 384 vom 12.01.2006
12.01. Sendung 442 vom 12.01.2011
13.01. Sendung 162 vom 13.01.1984
13.01. Sendung 212 vom 13.01.1989
13.01. Sendung 272 vom 13.01.1995
13.01. Sendung 372 vom 13.01.2005
13.01. Sendung 430 vom 13.01.2010
14.01. Sendung 043 vom 14.01.1972
14.01. Sendung 152 vom 14.01.1983
14.01. Sendung 262 vom 14.01.1994
14.01. Sendung 418 vom 14.01.2009
14.01. Sendung 490 vom 14.01.2015
15.01. Sendung 142 vom 15.01.1982
15.01. Sendung 202 vom 15.01.1988
15.01. Sendung 252 vom 15.01.1993
15.01. Sendung 312 vom 15.01.1999
16.01. Sendung 083 vom 16.01.1976
16.01. Sendung 302 vom 16.01.1998
16.01. Sendung 466 vom 16.01.2013
17.01. Sendung 073 vom 17.01.1975
17.01. Sendung 182 vom 17.01.1986
17.01. Sendung 352 vom 17.01.2003
18.01. Sendung 342 vom 18.01.2002
19.01. Sendung 003 vom 19.01.1968
19.01. Sendung 053 vom 19.01.1973
19.01. Sendung 332 vom 19.01.2001
20.01. Sendung 103 vom 20.01.1978
20.01. Sendung 502 vom 20.01.2016
21.01. Sendung 322 vom 21.01.2000
22.01. Sendung 033 vom 22.01.1971
23.01. Sendung 023 vom 23.01.1970
23.01. Sendung 132 vom 23.01.1981
24.01. Sendung 013 vom 24.01.1969
25.01. Sendung 063 vom 25.01.1974
28.01. Sendung 093 vom 28.01.1977
31.01. Sendung 527 vom 31.01.2018
03.02. Sendung 431 vom 03.02.2010
04.02. Sendung 491 vom 04.02.2015
05.02. Sendung 363 vom 05.02.2004
05.02. Sendung 479 vom 05.02.2014
06.02. Sendung 193 vom 06.02.1987
07.02. Sendung 243 vom 07.02.1992
08.02. Sendung 123 vom 08.02.1980
08.02. Sendung 515 vom 08.02.2017
09.02. Sendung 113 vom 09.02.1979
09.02. Sendung 223 vom 09.02.1990
09.02. Sendung 385 vom 09.02.2006
10.02. Sendung 213 vom 10.02.1989
10.02. Sendung 373 vom 10.02.2005
10.02. Sendung 503 vom 10.02.2016
12.02. Sendung 253 vom 12.02.1993
14.02. Sendung 353 vom 14.02.2003
15.02. Sendung 233 vom 15.02.1991
15.02. Sendung 455 vom 15.02.2012
16.02. Sendung 054 vom 16.02.1973
16.02. Sendung 333 vom 16.02.2001
18.02. Sendung 323 vom 18.02.2000
19.02. Sendung 203 vom 19.02.1988
20.02. Sendung 133 vom 20.02.1981
20.02. Sendung 408 vom 20.02.2008
21.02. Sendung 183 vom 21.02.1986
21.02. Sendung 293 vom 21.02.1997
22.02. Sendung 173 vom 22.02.1985
22.02. Sendung 397 vom 22.02.2007
23.02. Sendung 283 vom 23.02.1996
23.02. Sendung 443 vom 23.02.2011
24.02. Sendung 163 vom 24.02.1984
25.02. Sendung 153 vom 25.02.1983
25.02. Sendung 419 vom 25.02.2009
26.02. Sendung 143 vom 26.02.1982
26.02. Sendung 313 vom 26.02.1999
27.02. Sendung 303 vom 27.02.1998
27.02. Sendung 467 vom 27.02.2013
28.02. Sendung 074 vom 28.02.1975
28.02. Sendung 528 vom 28.02.2018
01.03. Sendung 343 vom 01.03.2002
01.03. Sendung 516 vom 01.03.2017
02.03. Sendung 386 vom 02.03.2006
02.03. Sendung 504 vom 02.03.2016
03.03. Sendung 044 vom 03.03.1972
03.03. Sendung 104 vom 03.03.1978
03.03. Sendung 273 vom 03.03.1995
04.03. Sendung 364 vom 04.03.2004
04.03. Sendung 492 vom 04.03.2015
05.03. Sendung 034 vom 05.03.1971
06.03. Sendung 024 vom 06.03.1970
07.03. Sendung 014 vom 07.03.1969
08.03. Sendung 064 vom 08.03.1974
08.03. Sendung 234 vom 08.03.1991
10.03. Sendung 374 vom 10.03.2005
10.03. Sendung 432 vom 10.03.2010
11.03. Sendung 094 vom 11.03.1977
11.03. Sendung 263 vom 11.03.1994
12.03. Sendung 084 vom 12.03.1976
14.03. Sendung 456 vom 14.03.2012
15.03. Sendung 004 vom 15.03.1968
16.03. Sendung 444 vom 16.03.2011
21.03. Sendung 294 vom 21.03.1997
21.03. Sendung 354 vom 21.03.2003
22.03. Sendung 284 vom 22.03.1996
23.03. Sendung 164 vom 23.03.1984
23.03. Sendung 334 vom 23.03.2001
23.03. Sendung 387 vom 23.03.2006
26.03. Sendung 314 vom 26.03.1999
27.03. Sendung 304 vom 27.03.1998
27.03. Sendung 468 vom 27.03.2013
28.03. Sendung 529 vom 28.03.2018
29.03. Sendung 398 vom 29.03.2007
30.03. XY-Spezial 1: Wo ist mein Kind? vom 30.03.2011
30.03. Sendung 505 vom 30.03.2016
31.03. Sendung 274 vom 31.03.1995
31.03. Sendung 324 vom 31.03.2000
01.04. Sendung 365 vom 01.04.2004
02.04. Sendung 035 vom 02.04.1971
02.04. Sendung 254 vom 02.04.1993
02.04. Sendung 409 vom 02.04.2008
03.04. Sendung 194 vom 03.04.1987
05.04. Sendung 065 vom 05.04.1974
05.04. Sendung 235 vom 05.04.1991
05.04. Sendung 344 vom 05.04.2002
05.04. Sendung 517 vom 05.04.2017
06.04. Sendung 114 vom 06.04.1979
06.04. Sendung 224 vom 06.04.1990
07.04. Sendung 214 vom 07.04.1989
08.04. Sendung 204 vom 08.04.1988
08.04. Sendung 264 vom 08.04.1994
08.04. Sendung 420 vom 08.04.2009
08.04. Sendung 493 vom 08.04.2015
09.04. Sendung 085 vom 09.04.1976
10.04. Sendung 244 vom 10.04.1992
11.04. Sendung 015 vom 11.04.1969
11.04. Sendung 075 vom 11.04.1975
11.04. Sendung 184 vom 11.04.1986
11.04. Sendung 457 vom 11.04.2012
12.04. Sendung 174 vom 12.04.1985
13.04. Sendung 055 vom 13.04.1973
13.04. Sendung 445 vom 13.04.2011
14.04. Sendung 045 vom 14.04.1972
14.04. Sendung 105 vom 14.04.1978
14.04. Sendung 433 vom 14.04.2010
15.04. Sendung 154 vom 15.04.1983
16.04. Sendung 480 vom 16.04.2014
17.04. Sendung 025 vom 17.04.1970
17.04. Sendung 469 vom 17.04.2013
18.04. Sendung 124 vom 18.04.1980
19.04. Sendung 005 vom 19.04.1968
19.04. Sendung 399 vom 19.04.2007
22.04. Sendung 095 vom 22.04.1977
23.04. Sendung 144 vom 23.04.1982
24.04. Sendung 134 vom 24.04.1981
25.04. Sendung 355 vom 25.04.2003
26.04. Sendung 518 vom 26.04.2017
27.04. Sendung 335 vom 27.04.2001
28.04. Sendung 325 vom 28.04.2000
28.04. Sendung 375 vom 28.04.2005
29.04. Sendung 366 vom 29.04.2004
30.04. Sendung 036 vom 30.04.1971
30.04. Sendung 410 vom 30.04.2008
02.05. Sendung 295 vom 02.05.1997
03.05. Sendung 236 vom 03.05.1991
03.05. Sendung 285 vom 03.05.1996
03.05. Sendung 345 vom 03.05.2002
04.05. Sendung 115 vom 04.05.1979
04.05. Sendung 225 vom 04.05.1990
04.05. Sendung 388 vom 04.05.2006
05.05. Sendung 275 vom 05.05.1995
06.05. Sendung 205 vom 06.05.1988
06.05. Sendung 265 vom 06.05.1994
06.05. Sendung 421 vom 06.05.2009
07.05. Sendung 086 vom 07.05.1976
07.05. Sendung 315 vom 07.05.1999
07.05. Sendung 481 vom 07.05.2014
08.05. Sendung 195 vom 08.05.1987
08.05. Sendung 245 vom 08.05.1992
08.05. Sendung 305 vom 08.05.1998
08.05. Sendung 470 vom 08.05.2013
09.05. Sendung 016 vom 09.05.1969
09.05. Sendung 076 vom 09.05.1975
09.05. Sendung 185 vom 09.05.1986
09.05. Sendung 458 vom 09.05.2012
09.05. Sendung 530 vom 09.05.2018
10.05. Sendung 066 vom 10.05.1974
10.05. Sendung 175 vom 10.05.1985
10.05. Sendung 400 vom 10.05.2007
11.05. Sendung 056 vom 11.05.1973
11.05. Sendung 165 vom 11.05.1984
11.05. Sendung 446 vom 11.05.2011
11.05. Sendung 506 vom 11.05.2016
12.05. Sendung 106 vom 12.05.1978
12.05. Sendung 215 vom 12.05.1989
13.05. Sendung 155 vom 13.05.1983
14.05. Sendung 255 vom 14.05.1993
16.05. Sendung 125 vom 16.05.1980
17.05. Sendung 519 vom 17.05.2017
19.05. Sendung 046 vom 19.05.1972
19.05. Sendung 434 vom 19.05.2010
20.05. Sendung 096 vom 20.05.1977
20.05. Sendung 494 vom 20.05.2015
21.05. Sendung 145 vom 21.05.1982
21.05. XY-Spezial 5: Wo ist mein Kind? vom 21.05.2014
22.05. Sendung 026 vom 22.05.1970
28.05. Sendung 411 vom 28.05.2008
29.05. Sendung 135 vom 29.05.1981
30.05. XY-Spezial 1: Vorsicht Urlaubsfalle! vom 30.05.2018
31.05. Sendung 401 vom 31.05.2007
31.05. XY-Spezial 8: Wo ist mein Kind? vom 31.05.2017
01.06. Sendung 116 vom 01.06.1979
01.06. Sendung 226 vom 01.06.1990
01.06. Sendung 336 vom 01.06.2001
01.06. Sendung 389 vom 01.06.2006
02.06. Sendung 276 vom 02.06.1995
02.06. Sendung 326 vom 02.06.2000
02.06. Sendung 376 vom 02.06.2005
03.06. Sendung 206 vom 03.06.1988
03.06. Sendung 367 vom 03.06.2004
03.06. Sendung 422 vom 03.06.2009
03.06. XY-Spezial 6: Wo ist mein Kind? vom 03.06.2015
04.06. Sendung 037 vom 04.06.1971
04.06. Sendung 087 vom 04.06.1976
05.06. Sendung 246 vom 05.06.1992
05.06. Sendung 306 vom 05.06.1998
05.06. XY-Spezial 4: Wo ist mein Kind? vom 05.06.2013
06.06. Sendung 077 vom 06.06.1975
06.06. Sendung 296 vom 06.06.1997
06.06. Sendung 459 vom 06.06.2012
07.06. Sendung 006 vom 07.06.1968
07.06. Sendung 067 vom 07.06.1974
07.06. Sendung 176 vom 07.06.1985
07.06. Sendung 286 vom 07.06.1996
08.06. Sendung 166 vom 08.06.1984
08.06. Sendung 507 vom 08.06.2016
09.06. Sendung 107 vom 09.06.1978
09.06. Sendung 216 vom 09.06.1989
09.06. Sendung 435 vom 09.06.2010
10.06. Sendung 156 vom 10.06.1983
10.06. Sendung 266 vom 10.06.1994
11.06. Sendung 256 vom 11.06.1993
11.06. Sendung 316 vom 11.06.1999
11.06. Sendung 482 vom 11.06.2014
12.06. Sendung 196 vom 12.06.1987
13.06. Sendung 126 vom 13.06.1980
13.06. Sendung 356 vom 13.06.2003
13.06. Sendung 531 vom 13.06.2018
14.06. Sendung 237 vom 14.06.1991
14.06. Sendung 520 vom 14.06.2017
15.06. Sendung 057 vom 15.06.1973
15.06. Sendung 447 vom 15.06.2011
16.06. Sendung 047 vom 16.06.1972
18.06. Sendung 146 vom 18.06.1982
19.06. Sendung 027 vom 19.06.1970
19.06. Sendung 471 vom 19.06.2013
20.06. Sendung 017 vom 20.06.1969
20.06. Sendung 186 vom 20.06.1986
24.06. Sendung 423 vom 24.06.2009
24.06. Sendung 495 vom 24.06.2015
26.06. Sendung 136 vom 26.06.1981
29.06. Sendung 390 vom 29.06.2006
29.06. XY-Spezial 7: Wo ist mein Kind? vom 29.06.2016
30.06. Sendung 377 vom 30.06.2005
01.07. Sendung 097 vom 01.07.1977
02.07. Sendung 038 vom 02.07.1971
02.07. Sendung 088 vom 02.07.1976
03.07. Sendung 247 vom 03.07.1992
04.07. Sendung 078 vom 04.07.1975
04.07. Sendung 297 vom 04.07.1997
04.07. Sendung 460 vom 04.07.2012
04.07. Sendung 532 vom 04.07.2018
05.07. Sendung 007 vom 05.07.1968
05.07. Sendung 177 vom 05.07.1985
05.07. Sendung 287 vom 05.07.1996
05.07. Sendung 346 vom 05.07.2002
05.07. Sendung 402 vom 05.07.2007
07.07. Sendung 108 vom 07.07.1978
07.07. Sendung 217 vom 07.07.1989
07.07. Sendung 277 vom 07.07.1995
08.07. Sendung 157 vom 08.07.1983
09.07. Sendung 257 vom 09.07.1993
09.07. Sendung 412 vom 09.07.2008
10.07. Sendung 028 vom 10.07.1970
10.07. Sendung 197 vom 10.07.1987
12.07. Sendung 521 vom 12.07.2017
13.07. Sendung 117 vom 13.07.1979
13.07. Sendung 167 vom 13.07.1984
13.07. Sendung 227 vom 13.07.1990
13.07. Sendung 337 vom 13.07.2001
13.07. Sendung 508 vom 13.07.2016
14.07. Sendung 048 vom 14.07.1972
14.07. Sendung 327 vom 14.07.2000
15.07. Sendung 207 vom 15.07.1988
15.07. Sendung 267 vom 15.07.1994
15.07. Sendung 496 vom 15.07.2015
16.07. Sendung 147 vom 16.07.1982
16.07. Sendung 317 vom 16.07.1999
16.07. Sendung 483 vom 16.07.2014
17.07. Sendung 307 vom 17.07.1998
18.07. Sendung 018 vom 18.07.1969
18.07. Sendung 127 vom 18.07.1980
18.07. Sendung 187 vom 18.07.1986
24.07. Sendung 137 vom 24.07.1981
25.07. Sendung 461 vom 25.07.2012
25.07. Sendung 533 vom 25.07.2018
29.07. Sendung 098 vom 29.07.1977
02.08. Sendung 008 vom 02.08.1968
02.08. Sendung 347 vom 02.08.2002
02.08. Sendung 403 vom 02.08.2007
03.08. Sendung 391 vom 03.08.2006
03.08. Sendung 448 vom 03.08.2011
03.08. Sendung 509 vom 03.08.2016
04.08. Sendung 378 vom 04.08.2005
04.08. Sendung 436 vom 04.08.2010
05.08. Sendung 368 vom 05.08.2004
05.08. Sendung 424 vom 05.08.2009
06.08. Sendung 413 vom 06.08.2008
06.08. Sendung 484 vom 06.08.2014
07.08. Sendung 472 vom 07.08.2013
08.08. Sendung 357 vom 08.08.2003
09.08. Sendung 522 vom 09.08.2017
10.08. Sendung 058 vom 10.08.1973
12.08. Sendung 497 vom 12.08.2015
16.08. Sendung 068 vom 16.08.1974
20.08. Sendung 039 vom 20.08.1971
21.08. Sendung 308 vom 21.08.1998
22.08. Sendung 298 vom 22.08.1997
22.08. Sendung 534 vom 22.08.2018
23.08. Sendung 178 vom 23.08.1985
23.08. Sendung 288 vom 23.08.1996
24.08. Sendung 449 vom 24.08.2011
25.08. Sendung 278 vom 25.08.1995
25.08. Sendung 437 vom 25.08.2010
26.08. Sendung 425 vom 26.08.2009
30.08. Sendung 404 vom 30.08.2007
01.09. Sendung 109 vom 01.09.1978
01.09. Sendung 328 vom 01.09.2000
01.09. Sendung 379 vom 01.09.2005
01.09. Sendung 510 vom 01.09.2016
02.09. Sendung 158 vom 02.09.1983
02.09. Sendung 268 vom 02.09.1994
02.09. Sendung 498 vom 02.09.2015
03.09. Sendung 148 vom 03.09.1982
03.09. Sendung 318 vom 03.09.1999
03.09. Sendung 414 vom 03.09.2008
04.09. Sendung 248 vom 04.09.1992
04.09. Sendung 473 vom 04.09.2013
05.09. Sendung 128 vom 05.09.1980
05.09. Sendung 358 vom 05.09.2003
05.09. Sendung 462 vom 05.09.2012
06.09. Sendung 348 vom 06.09.2002
06.09. Sendung 523 vom 06.09.2017
07.09. Sendung 059 vom 07.09.1973
07.09. Sendung 118 vom 07.09.1979
07.09. Sendung 168 vom 07.09.1984
07.09. Sendung 228 vom 07.09.1990
07.09. Sendung 338 vom 07.09.2001
07.09. Sendung 392 vom 07.09.2006
08.09. Sendung 218 vom 08.09.1989
09.09. Sendung 099 vom 09.09.1977
09.09. Sendung 208 vom 09.09.1988
10.09. Sendung 089 vom 10.09.1976
10.09. Sendung 258 vom 10.09.1993
10.09. Sendung 485 vom 10.09.2014
11.09. Sendung 029 vom 11.09.1970
11.09. Sendung 198 vom 11.09.1987
12.09. Sendung 019 vom 12.09.1969
12.09. Sendung 079 vom 12.09.1975
12.09. Sendung 188 vom 12.09.1986
13.09. Sendung 009 vom 13.09.1968
13.09. Sendung 069 vom 13.09.1974
13.09. Sendung 238 vom 13.09.1991
15.09. Sendung 438 vom 15.09.2010
16.09. Sendung 426 vom 16.09.2009
18.09. Sendung 138 vom 18.09.1981
19.09. Sendung 535 vom 19.09.2018
21.09. Sendung 450 vom 21.09.2011
22.09. Sendung 049 vom 22.09.1972
22.09. Sendung 380 vom 22.09.2005
23.09. Sendung 369 vom 23.09.2004
23.09. Sendung 499 vom 23.09.2015
24.09. Sendung 040 vom 24.09.1971
24.09. Sendung 486 vom 24.09.2014
25.09. Sendung 309 vom 25.09.1998
25.09. Sendung 474 vom 25.09.2013
26.09. Sendung 299 vom 26.09.1997
27.09. Sendung 179 vom 27.09.1985
27.09. Sendung 289 vom 27.09.1996
27.09. Sendung 405 vom 27.09.2007
29.09. Sendung 279 vom 29.09.1995
30.09. Sendung 269 vom 30.09.1994
01.10. Sendung 149 vom 01.10.1982
01.10. Sendung 319 vom 01.10.1999
01.10. Sendung 415 vom 01.10.2008
03.10. Sendung 129 vom 03.10.1980
04.10. Sendung 349 vom 04.10.2002
04.10. XY-Spezial 2: Vorsicht Betrug! vom 04.10.2017
05.10. Sendung 119 vom 05.10.1979
05.10. Sendung 169 vom 05.10.1984
05.10. Sendung 229 vom 05.10.1990
05.10. Sendung 393 vom 05.10.2006
05.10. Sendung 511 vom 05.10.2016
06.10. Sendung 219 vom 06.10.1989
06.10. Sendung 329 vom 06.10.2000
06.10. Sendung 439 vom 06.10.2010
07.10. Sendung 100 vom 07.10.1977
07.10. Sendung 159 vom 07.10.1983
07.10. Sendung 209 vom 07.10.1988
08.10. Sendung 090 vom 08.10.1976
08.10. Sendung 259 vom 08.10.1993
09.10. Sendung 199 vom 09.10.1987
09.10. Sendung 249 vom 09.10.1992
10.10. Sendung 020 vom 10.10.1969
10.10. Sendung 080 vom 10.10.1975
10.10. Sendung 189 vom 10.10.1986
10.10. Sendung 359 vom 10.10.2003
10.10. Sendung 463 vom 10.10.2012
10.10. XY-Spezial 9: Wo ist mein Kind? vom 10.10.2018
11.10. Sendung 070 vom 11.10.1974
11.10. Sendung 239 vom 11.10.1991
12.10. Sendung 339 vom 12.10.2001
12.10. Sendung 451 vom 12.10.2011
14.10. Sendung 500 vom 14.10.2015
16.10. Sendung 030 vom 16.10.1970
16.10. Sendung 139 vom 16.10.1981
16.10. Sendung 475 vom 16.10.2013
19.10. Sendung 060 vom 19.10.1973
20.10. Sendung 001 vom 20.10.1967
20.10. Sendung 050 vom 20.10.1972
21.10. Sendung 427 vom 21.10.2009
23.10. Sendung 310 vom 23.10.1998
24.10. Sendung 300 vom 24.10.1997
24.10. Sendung 536 vom 24.10.2018
25.10. Sendung 010 vom 25.10.1968
25.10. Sendung 180 vom 25.10.1985
25.10. Sendung 290 vom 25.10.1996
25.10. Sendung 524 vom 25.10.2017
26.10. XY-Spezial 1: Vorsicht Betrug! vom 26.10.2016
27.10. Sendung 110 vom 27.10.1978
27.10. Sendung 280 vom 27.10.1995
27.10. Sendung 381 vom 27.10.2005
28.10. Sendung 270 vom 28.10.1994
29.10. Sendung 041 vom 29.10.1971
29.10. Sendung 150 vom 29.10.1982
29.10. Sendung 487 vom 29.10.2014
31.10. Sendung 360 vom 31.10.2003
31.10. Sendung 464 vom 31.10.2012
02.11. Sendung 170 vom 02.11.1984
02.11. Sendung 230 vom 02.11.1990
02.11. XY-Spezial 2: Wo ist mein Kind? vom 02.11.2011
03.11. Sendung 220 vom 03.11.1989
03.11. Sendung 330 vom 03.11.2000
03.11. Sendung 440 vom 03.11.2010
04.11. Sendung 101 vom 04.11.1977
04.11. Sendung 160 vom 04.11.1983
04.11. Sendung 210 vom 04.11.1988
04.11. Sendung 370 vom 04.11.2004
05.11. Sendung 091 vom 05.11.1976
05.11. Sendung 260 vom 05.11.1993
05.11. Sendung 320 vom 05.11.1999
05.11. Sendung 416 vom 05.11.2008
06.11. Sendung 200 vom 06.11.1987
06.11. Sendung 250 vom 06.11.1992
07.11. Sendung 081 vom 07.11.1975
07.11. Sendung 130 vom 07.11.1980
07.11. Sendung 190 vom 07.11.1986
08.11. Sendung 240 vom 08.11.1991
08.11. Sendung 350 vom 08.11.2002
09.11. Sendung 120 vom 09.11.1979
09.11. Sendung 340 vom 09.11.2001
09.11. Sendung 394 vom 09.11.2006
09.11. Sendung 452 vom 09.11.2011
11.11. Sendung 428 vom 11.11.2009
13.11. Sendung 031 vom 13.11.1970
13.11. Sendung 140 vom 13.11.1981
13.11. Sendung 476 vom 13.11.2013
14.11. Sendung 021 vom 14.11.1969
15.11. Sendung 071 vom 15.11.1974
15.11. Sendung 406 vom 15.11.2007
15.11. Sendung 525 vom 15.11.2017
16.11. Sendung 061 vom 16.11.1973
16.11. Sendung 512 vom 16.11.2016
17.11. Sendung 051 vom 17.11.1972
17.11. Sendung 382 vom 17.11.2005
18.11. Sendung 501 vom 18.11.2015
19.11. Sendung 488 vom 19.11.2014
24.11. Sendung 002 vom 24.11.1967
25.11. Sendung 371 vom 25.11.2004
26.11. Sendung 151 vom 26.11.1982
27.11. Sendung 311 vom 27.11.1998
28.11. XY-Spezial 3: Wo ist mein Kind? vom 28.11.2012
29.11. Sendung 011 vom 29.11.1968
29.11. Sendung 181 vom 29.11.1985
30.11. Sendung 171 vom 30.11.1984
30.11. Sendung 231 vom 30.11.1990
01.12. Sendung 111 vom 01.12.1978
01.12. Sendung 221 vom 01.12.1989
01.12. Sendung 281 vom 01.12.1995
01.12. Sendung 331 vom 01.12.2000
02.12. Sendung 102 vom 02.12.1977
02.12. Sendung 161 vom 02.12.1983
02.12. Sendung 211 vom 02.12.1988
02.12. Sendung 271 vom 02.12.1994
03.12. Sendung 092 vom 03.12.1976
03.12. Sendung 261 vom 03.12.1993
03.12. Sendung 321 vom 03.12.1999
03.12. Sendung 489 vom 03.12.2014
04.12. Sendung 201 vom 04.12.1987
04.12. Sendung 251 vom 04.12.1992
05.12. Sendung 082 vom 05.12.1975
05.12. Sendung 131 vom 05.12.1980
05.12. Sendung 191 vom 05.12.1986
05.12. Sendung 301 vom 05.12.1997
05.12. Sendung 361 vom 05.12.2003
06.12. Sendung 241 vom 06.12.1991
06.12. Sendung 291 vom 06.12.1996
06.12. Sendung 351 vom 06.12.2002
07.12. Sendung 121 vom 07.12.1979
07.12. Sendung 341 vom 07.12.2001
07.12. Sendung 395 vom 07.12.2006
08.12. Sendung 383 vom 08.12.2005
08.12. Sendung 441 vom 08.12.2010
09.12. Sendung 429 vom 09.12.2009
10.12. Sendung 042 vom 10.12.1971
10.12. Sendung 417 vom 10.12.2008
11.12. Sendung 032 vom 11.12.1970
11.12. Sendung 141 vom 11.12.1981
12.12. Sendung 022 vom 12.12.1969
12.12. Sendung 465 vom 12.12.2012
13.12. Sendung 072 vom 13.12.1974
13.12. Sendung 407 vom 13.12.2007
13.12. Sendung 526 vom 13.12.2017
14.12. Sendung 062 vom 14.12.1973
14.12. Sendung 453 vom 14.12.2011
14.12. Sendung 513 vom 14.12.2016
15.12. Sendung 052 vom 15.12.1972
18.12. Sendung 477 vom 18.12.2013
20.12. Sendung 012 vom 20.12.1968

Was die Orte betrifft, freue ich mich nach wie vor über deine Mithilfe! Manche Sachen sind echt nicht so leicht in ein logisches Schema zu bekommen... Ich mach mir mal Gedanken und melde mich demnächst nochmal dazu. Mach gerne mit den Kategorien einfach so weiter, wie du das für richtig hältst!
--Marie Marchand (Diskussion) 22:11, 11. Okt. 2018 (CEST)
*(die fast genau 1 Jahr jünger ist als ich)

  • Hallo Marie Marchand,

Vielen Dank für Deine kleine, eigentlich ja doch eher große Spielerei! Eine wirklich interessante Auftlistung der Sendedaten der XY-Sendungen. Mein sechster und mein 23. Geburtstag waren also ein XY-Freitag. Und ich bin mir sicher, dass ich die Sendung an meinem 23. Geburtstag auch gesehen habe, die vom sechsten eher nicht. Ich bin jedes Mal ganz begeistert, was man mit der MediaWiki-Software alles machen kann, habe bis jetzt aber noch keine Zeit und auch keinen richtigen Nerv gehabt, mich da mal näher mit zu beschäftigen. Ich lerne ja auch hier immer wieder was dazu. ;-)

Zum Bearbeiten der Kategorien habe ich mir inzwischen auch bei einer Spielerei eine Vorlage gebastelt, in der ich jede neue Orte-Kategorie zuerst alphabetisch sortiert eintrage. Da ich doch etwas schreibfaul bin schaue ich dann bei einer neuen Sendung zuerst in der Liste nach, ob es die Kategorie schon einmal gab. Wenn ja wird sie von dort einfach komplett mit Klammern und Doppelpunkt kopiert und erspart mir so schon etwas an Tipparbeit.

Auf meiner Diskussionsseite habe ich das Teil jetzt mal reingestellt, man sieht dort immerhin auf Anhieb die roten Kategorien. Und vielleicht ist das ja auch für Dich interessant. Danke auch schon mal für die nachträglichen Glückwünsche an meine Schwester, ich werde sie ihr gerne ausrichten. Ich wünsche Dir jetzt noch ein wunderschönes und hoffentlich auch noch sonniges Wochenende, liebe Grüße Uli. --Ug68 (Diskussion) 15:57, 12. Okt. 2018 (CEST)

  • Hallo liebe Marie Marchand,

auch ich danke Dir für dieses tolle Spiel mit dem Geburtstag mit XY-Tagen. Ich habe auch bei mir nachgeforscht und es viermal an meinem Geburtstag (14. Januar 1974) wo abends XY lief

  • Sendung vom 14.01.1983 damals war ich erst 9 Jahre alt. ich glaube nicht, das ich damals die Sendung gesehen habe mit Mord an Fritz S. ua.
  • Sendung vom 14.01.1994 damals war ich gerade mal 20 Jahre alt, damals habe ich die Sendung schon mehrfach verfolgt ua. war ja der Doppelmord in Wuppertal und Hund "Felix" im Postsack.
  • Sendung vom 14.01.2009 damals war ich gute 35 Jahre alt, ua. in dieser Sendung je ein Schweizer Fall (Mord an Yasemine V.) und ein österreischer Fall (Dalton-Bande).
  • Sendung vom 14.01.2015 damals war ich 41 Jahre alt; von der Sendung bleibt natürlich vor allem der Fall Anja L. im Gedächtnis (Mädchen will trampen und wird später in einem Moor gefunden.

Vielen lieben Dank nochmal für dieses tolle Geburtagsspiel. Wann hast Du denn eigentlich Geburtstag?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:37, 14. Okt. 2018 (CEST)

danke Dir, liebe Marie Marchand

Hallo liebe Marie Marchand,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht und Lob. So was liest man immer gerne. Ich versuche weiterhin Euch so gut wie es geht zu unterstützen bei den Orten. Aber im Moment will ich gerne noch die Fälle nach Delikten und natürlich die Sendung von gestern, so weit es geht aufzuarbeiten. Ich wünsche Dir und allen anderen noch eine schöne, hoffentlich sonnige Woche.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:27, 11. Okt. 2018 (CEST)

Kategorie Städte bei Butz

Hallo liebe Marie Marchand,

ich möchte Dich und Uli auch ein bißchen unterstützen bei den Kategorien. Deshalb wollte ich in den nächsten zwei bis drei Wochen bei Butz Folgen alles eintragen also z.B.

unter

Kategorie:1997

Kategorie:Augsburg

Kategorie:Kiel (Kripo)

Kategorie:Belgien (allgemein)

usw. So wird es dann doch richtig gemacht oder?

Du bist ja im Moment noch mit 1977/1978 beschäftigt und Uli ab 2004

Wenn ich Zeit und Lust habe mache ich dann in den nächsten paar Tage und Wochen 1997-2001 fertig. So kommen wir uns dann nicht in die Quere.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:15, 12. Okt. 2018 (CEST)


Meine Antwort kommt etwas spät, aber ja: alles richtig so! ;-)
Danke nochmals, dass du hier auch so fleißig Kategorien nachträgst und viele herbstliche Grüße, --Marie Marchand (Diskussion) 15:41, 30. Okt. 2018 (CET)

Verstehentlich (allgemein) bei Kategegrie:Staat eingetragen

Hallo Marie Marchand,

Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein paar Mal bei den Staaten (Armenien, Republik Südafrika, Russland und Saudi-Arabien) die Länderkategegorie mit (allgemein) dort einegragen habe, statt eine neue Kategorie des Landes ohne (allgemein) zu erstellen. Könntest Du mir das bitte entfernen? So ganz blick´ ich das mit diesen ganzen Kategorien Hauptkategorien und Unterkategorien noch immer nicht, aber ich hoffe, das ich das System auch noch irgendwann kapieren werde. Dir weiter gute Besserung! Liebe Grüße Uli.


Danke für die Besserungswünsche! (Ich hoffe, sie helfen, und ich bin bald wieder fit...) Ja, bei manchen Kategorien, die nicht gerade "einfache Orte" sind, ist das Kategoriensystem wirklich etwas komplizierter :-( Ich schaue gleich mal, ob ich das oben bei "Diskussion:Orte" genauer beschreiben kann, damit man vielleicht besser durchblickt. Die Kategorien "Armenien (allgemein)" usw., die irrtümlich in der Kategorie "Staat" gelandet sind, sortiere ich dann auch richtig ein - kein Problem. Viele Grüße zurück! --Marie Marchand (Diskussion) 20:47, 31. Okt. 2018 (CET)

Nummerierung der Sendungen

Hallo Marie Marchand,

vermutlich folgt die Diskrepanz aus der unterschiedlichen Einordnung der ersten "Gelöst"-Sondersendung. In meiner Nummerierung zählt die nicht als reguläre Sendung, sondern als Special, ähnlich wie die "Wo ist mein Kind?"-Sendungen. Glaube aber irgendwo in der Wiki mal gelesen zu haben, dass diese Folge als reguläre Sendung gezählt und nummeriert wird.

Beste Grüße und danke fürs Lob OT

Nachtrag: Auf der offiziellen Facebook-Seite von Aktenzeichen wird die Sendung vom 14.11.2018 als Nr. 536 geführt, was der Zählweise mit der Sondersendung als 524a und nicht als reguläre Sendung 525 entspricht.

Frohes Fest und Guten Rutsch

Hallo liebe Marie Marchand,

ich wünsche Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, Du hast dann ein tolles Weihnachtsfest mit Deiner Familie und Freunden. Mit gutem Essen und Geschenken und einem schönen Christbaum. Auch danke Dir das Du auch immer so toll und klasse mitmachst. Ich werde dann um die Silvestertage nicht hier online, da wir verreisen wollen mit meiner Familie. Aber ich werde natürlich auch nächstes Jahr Euch hier die Treue halten.

So, dann nochmal ein frohes Fest und guten Rutsch.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 18:23, 20. Dez. 2018 (CET)


Lieber Stefan,

wie nett - vielen Dank für die netten Wünsche! Sie wurden auch alle erfüllt (gutes Essen, Geschenke und schöner Christbaum - war alles da), und ich hoffe, auch du hattest ein schönes Fest! Dir und allen anderen hier wünsche ich das Allerbeste für das kommende Jahr und viel Spaß beim Feiern! --Marie Marchand (Diskussion) 23:00, 30. Dez. 2018 (CET)

Zitate

Liebe Marie,

ich denke, es passt alles mit deinen Änderungen. Entschuldige bitte, dass ich dir in die Quere gekommen bin. Ich dachte, du bist da erst mal durch. Die überarbeiteten Zitatseiten gefallen mir übrigens sehr gut! Ich lasse dich da jetzt erst mal in Ruhe machen und würde dann irgendwann später wieder reinschauen, ob mir evt. noch was auffällt. Liebe Grüße! --Noware (Diskussion) 15:01, 1. Sep. 2020 (CEST)

Hallo Noware,
du musst dich da wirklich nicht entschuldigen, du konntest ja gar nicht wissen, dass du mir in die Quere kommst. Ich hatte das Bearbeitungsfenster einfach ein paar Stunden offen und zwischendurch immer wieder mal was gemacht, ohne nachzudenken, dass währenddessen vielleicht auch jemand anderes daran arbeiten könnte. Also alles gut! :) Ich werde es mir - um es mit Wolfgang Grönebaum zu sagen - in Zukunft "zur Gewohnheit machen", meine Bearbeitungen zügig abzuschließen bzw. zwischenzuspeichern. Liebe Grüße zurück! --Marie Marchand (Diskussion) 22:19, 1. Sep. 2020 (CEST)

Hallo liebe Marie,

ich hoffe, es geht Dir gut und das Du letzten Monate gut überstanden hast. Ich finde es sehr klasse, das Du Dich jetzt um die Zitate von Ede usw. kümmerst. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 15:09, 1. Sep. 2020 (CEST)

Hallo XYmittendrin,
ja, zum Glück sind die letzten Monate gut verlaufen. Ich hoffe, bei dir war auch alles gut?! Das mit den Zitaten macht mir gerade Spaß, und du hast da ja auch schon viel Vorarbeit geleistet (und viele andere auch)! Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und einen guten Start in den Herbst. :) Liebe Grüße, --Marie Marchand (Diskussion) 22:19, 1. Sep. 2020 (CEST)

Herzlich willkommen zurück

Hallo liebe Marie Marchand, ich freue mich sehr mal wieder etwas von Dir zu lesen. Danke für den Link des Podcast von rbb Täter-Opfer-Polizei. Ich gucke das schon seit mehreren Jahren immer wieder gerne an. Ich hoffe, es geht Dir gut und das Du zuhause auch ein gutes Wetter habt. Nochmals herzlich willkommen zurück, liebe Marie. Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 15:13, 5. Dez. 2023 (CET)

Danke für die netten (Zurück-)Willkommensgrüße, Stefan! Aktuell ist es so, dass ich voraussichtlich etwas mehr Zeit habe, zumindest vorübergehend, und vielleicht wieder ab und zu was hier im Wiki beitragen werde. Viele Grüße, Marie Marchand (Diskussion) 21:10, 9. Dez. 2023 (CET)