Die nächste Sendung läuft am 27. März 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Benutzer Diskussion:Admin

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Mein lieber Junge. Richtig dickes Lob an dich. Vor allem wegen der Schnelligkeit des Servers. Im alten Wiki war der grauenhaft langsam. Viel anders ist es hier, super. Habe mir schon ne Benutzerseite erstellt, schau mal vorbei. Bleibst du hier eigentlich der einzige Admin? :D --XY-Suchti (Diskussion) 17:51, 21. Okt. 2017 (CEST)

XY-Forum

Hallo Stefan, hab leider auch keine Ahnung, was los ist; weiß aber, dass der Admin informiert ist und sich kümmern will. Gruß Oma

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag des neuen Wikis

Hallo lieber Wolfgang,

hiermit sage ich Dir herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Geburtstag www.wikixy.de Das ist auch bestimmt auch toller Tag für Dich. Dein Team besteht ja aus so tollen Menschen (ich, XY-Suchti, Gartenbauer und Marie Marchand). Die 'Sendungen aus 51 Jahren Aktenzeichen XY ungelöst wurden in diesem einem Jahr so klasse ergänzt und bearbeitet von uns allen.

Dazu gibt es ja heute auf der Hauptseite so viele Themen rund um XY, das man gar nicht weiss, wo man anfangen . Ein so tolle und klasse neues Wiki von XY. Dazu also nochmal herzlichen Glückwunsch an Dich und allen anderen z. B. Uli, Sherlock Holmes, XY-Zuschauer, Oma Thürmann, sklink, Schildi usw. für Eure superklasse Mit- und Zusammenarbeit.

Ich wünsche Dir noch ein superschönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:17, 20. Okt. 2018 (CEST)


Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank, Stefan, für das Lob! Auch ich freue mich sehr, dass dieses Wiki in diesem einen Jahr so enorm gewachsen ist und eine tolle Gemeinschaft an Schreibern entstanden ist. Auch wenn ich nur ab und zu kleine Stücke dazu beitragen kann, bin ich doch stolz, ein Teil davon zu sein. Eins ist auf jeden Fall klar: Viele Menschen haben in diesem einen Jahr so enorm viel Zeit investiert, sich so viel Mühe gegeben, dass etwas großartiges entstanden ist. Dieses Wiki hilft so vielen Menschen, die auf der Suche nach bestimmten Fällen sind, oder einfach nur erfahren möchten, ob ein Fall schon geklärt wurde usw.

Ich möchte meinen Dank dafür an alle Benutzer, an alle Administratoren und besonders natürlich an den Admin richten, dass das alles möglich geworden ist.

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße, --Sherlock Holmes (Diskussion) 12:40, 20. Okt. 2018 (CEST)

Auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Wiki! Ich finde es klasse, was in den letzten Monaten alles auf die Beine gestellt wurde und wir sind ja noch lange nicht am Ende. Immer kommt was neues, woran man arbeiten kann. Angesichts der Tatsache, dass die neuen Folgen von XY nicht mehr so oft im Internet auftauchen, weil das ZDF das mittlerweile leider nicht mehr erlaubt, wird dieses Wiki bald bestimmt noch wichtiger werden, als wir zurzeit denken. Tolles Nachschlagewerk mit vielen Hintergrundinformationen und hoffentlich bekommen wir noch einige neue Benutzer dazu. Auf viele weitere Jahre! :-) --XY-Suchti (Diskussion) 15:14, 20. Okt. 2018 (CEST)

Ferhat K.

Ist der Ferhat K. unter Verdacht überhaupt dieselbe Person wie der Schauspieler? Nach Ansicht der Bilder glaube ich: nein. Oder hast du weitere Gründe für die Entfernung?

Nochmals meine Nachfrage: Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für die Entfernung von Ferhat K. aus der Darsteller-Liste außer der Namensgleichheit mit jemandem, der öffentlich verdächtigt wird? Gruß Oma

Der gute Mann rief mich an und bat um Entfernung des Namens, weil - neben den Seiten auf denen er öffentlich verdächtigt wird - auch immer wieder die XY-Wiki auftaucht, wenn man seinen Namen googlet. Er meinte seine Kunden könnten das nicht unterscheiden. Der Bitte bin ich nachgekommen... Admin (Diskussion) 12:51, 28. Okt. 2020 (CET)

Sicherheitsrisiko-Meldung

Lieber Admin, ich hatte es schon vor ein paar Tagen bei "Fragen und Unklarheiten" geschrieben: Wenn ich die Seite von einem Gerät aufrufe, dass ich nicht üblicherwiese benutze, bekomme ich diese Warnung: Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und www.wikixy.de nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen. Was können Sie dagegen tun? Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit. Kannst Du da was tun? Liebe Grüße, --Günther Stoll (Diskussion) 08:51, 18. Feb. 2022 (CET)

Moin Günther Stoll, ich habe das Problem behoben - das SSL-Zertifikat war nicht für die www-Subdomain gesetzt, nun sollte es funktionieren! Beste Grüße--Admin (Diskussion) 16:42, 24. Feb. 2022 (CET)

Hallo lieber Wolfgang,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Es geht wieder sehr gut los. Ein schönes Wochenende noch für Dich. Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 16:12, 25. Feb. 2022 (CET)

Danke für die neue XY-Seite

Hallo lieber Wolfgang,

ich bin sehr begeistert davon, was Du jetzt in den letzten drei Tagen gemacht hast. Mir gefällt es alles ausgezeichnet. Riesenlob und -kompliment dafür von mir für Dich. Ich habe da nochmal eine Frage. Sollen wir noch einen weiteren Bürokraten mit ins Team nehmen (z. B. Günther Stoll, Eduard1967 oder jemand anderen). Weil ich bin ja auch manchmal nicht täglich drauf und unseren lieben XY-Suchti geht es ja zur Zeit auch nicht und leider nicht sehr gut. Weil dann hätten wir ua. 4 Bürokraten und 4 Administratoren. Was hälst Du davon? Hoffen wir mal, das es bald unserem lieben XY-Suchti wieder besser geht. Ich wünsche Dir dann noch eine schöne Woche und bleib vor allem auch Du und alle anderen gesund. Bis bald! Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 15:18, 24. Mär. 2022 (CET)

Hallo Stefan, gerne, gerne. Wurde ja auch dringend mal Zeit, dass die Seite ein (vor allem technisches) Update bekommt. Ich bin da recht entspannt und überlasse gerne dir / euch da die Entscheidung. Ihr habt schließlich die Hauptarbeit mit der Seite und wisst besser, wen man am besten mit ins Boot holt oder wer überhaupt Interesse daran hat. Nachdem Sohnemann nun 2 Jahre alt ist, habe ich vielleicht zwischendurch aber auch mal wieder etwas mehr Zeit, hier rein zu schauen - obwohl ich mich wahrlich nicht beklagen kann: Wir haben ein sehr pflegeleichtes Kind :) - aber auch die Zahnen ab und zu. Vorzugsweise an XY-Mittwochen ab 20.15 Uhr! :D Beste Grüße Admin (Diskussion) 15:30, 24. Mär. 2022 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre www.wikixy.de

Hallo lieber Wolfgang,

gestern vor fünf Jahren hast Du ja die neue XY-Wiki-Seite wieder ins Leben gerufen. Dazu einen herzlichen Glückwunsch. Einige von uns haben direkt ja losgelegt, die XY-Sendungen aufzuarbeiten. Ich bin ja jetzt schon seit 5 Jahren aktiv hier auf der Seite und es macht mir immer noch Spaß hier Artikel zu bearbeiten. Du hast ja auch so ein superklasse Team, die Dir nach wie vor helfen (XYmittendrin, XY-Suchti, Uli, Marie Marchand, Günther Stoll, XY-Zuschauer, Eduard1967, Gartenbauer und viele mehr). Ich denke alle werden bestimmt sehr stolz hier sein zum Mit- und Zusammenarbeit. Die XY-Wiki-Seite hat sich ja in den letzten fünf Jahren so klasse entwickelt mit der Sendung "Vorsicht Falle" Abschnitt. Auch klasse die Seite "XY Fragen und Unklarheiten". Also nochmal herzlichen Glückwunsch an Dich, lieber Wolfgang für diese großartige Seite mit rund 876 Artikeln. Gestern hat ja auch die XY-Sendung ihren 55 Geburtstag gefeiert, ein Wahnsinn ist das. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 16:36, 21. Okt. 2022 (CEST)

Auch von mir viele Grüße zu diesem tollen Jubiläum. So schön zu sehen, dass es so engagierte Anhänger des xy-Formats gibt. Auf dass es bei uns nicht so bald heißt, wie in den Wolfgang-Texten, "danach verliert sich seine/ihre Spur..." :-) --Günther Stoll (Diskussion) 23:25, 22. Okt. 2022 (CEST)

Huch

Hab mir wohl zu schnell die erweiterten Rechte entzogen, kann mich nämlich jetzt nicht mehr auf der Teamseite austragen.

Kannst du das für mich noch machen? Bin ja jetzt kein Teammitglied mehr. Danke! --XY-Suchti (Diskussion) 18:51, 3. Apr. 2023 (CEST)

Administratoren und Bürokraten

Hallo lieber Wolfgang,

ich wollte Dich etwas fragen, bezüglich unseres tollen Teams, wie viele Administratoren und Bücokraten hineinnehmen kann? Ich frage das deshalb, weil z. B. der Gartenbauer und Marie Marchand seit Monaten nicht mehr dabei waren und nun die Frage ist, ob man die beiden rausnehmen soll und dafür z. B. Nepper und FF und Co. als Administratoren aufnehmen soll. Ich würde auch z. B. gerne den XY-Zuschauer asl Bürokraten aufnehmen würde. Ich würde hier jetzt nichts falsches machen dies bezüglich, deshalb möchte ich gerne von Dir dazu Antworten haben. Jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes und sonniges Wochenende. Bis bald und viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 12:02, 2. Sep. 2023 (CEST)

Ich gebe dir hier komplett freie Hand. Ich bin auch zu selten hier drin, um das beurteilen zu können... Danke für deinen Einsatz! --Admin (Diskussion) 08:27, 14. Sep. 2023 (CEST)

Hallo lieber Stefan und lieber Wolfgang,

weil ich gerade online bin und auf eure Unterhaltung und meinen darin enthaltenen Alias gestoßen bin, verliere ich dazu kurz ein paar Wörter. Gerne bin ich auch weiterhin bereit - wenn ihr möchtet - Admin zu sein, mit dem Vorteil die Startseite bearbeiten zu können oder auch zur Not eingreifen zu können. Allerdings schaue ich halt nur ein paar Mal im Monat rein, öfters auch ohne etwas zu bearbeiten und nur z.B. die Beschreibung eines Podcast Falles zu lesen. Heißt ich habe leider bei weitem nicht mehr so viel Zeit wie es anfangs vor fünf Jahren hatte (privat, beruflich, Corona treibt einen zum Glück auch nicht mehr ins Haus ;) und kann daher bei weitem Nutzern wie dir Stefan, Uli, Günther Stoll, etc. nicht das Wasser reichen. Letztendlich haltet ihr das Wiki am Leben, dafür meinen Respekt. Von daher erwartet bitte auch in Zukunft nicht allzu viel Mitlesen und aktive Teilnahme, nur dass ihr Bescheid wisst. Von daher finde ich es auf jeden Fall sinnvoll, Nutzer die Stefan als vertrauenswürdig einschätzt dazuzunehmen.

Habt noch eine schöne Woche, Euer --XY-Zuschauer (Diskussion) 13:08, 14. Sep. 2023 (CEST)


Hallo liebes Wiki,

alles Gute und herzlichen Glückwusch zu Deinem 6 Geburtstag heute und bleibt uns weiterhin erhalten.

Viele Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 13:57, 20. Okt. 2023 (CEST)

Deine letzte Änderung auf der Startseite

Ich bin gerade ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Das was du geändert hast, hatte ich doch gestern direkt nach der Sendung schon angepasst. Also war es vor deiner Änderung eigentlich bereits korrekt. Vergleich mal deine und meine Version miteinander, da gibt es keinen Unterschied. Außer das die dazugehörige Versionsgeschichte noch altes Zeug anzeigt, was so gar nicht stimmen kann. Liegt hier ein Anzeigefehler vor? Wie gesagt, ich hab die Daten zur letzten und nächsten XY-Sendung gestern Abend schon angepasst. --Extra39 (Diskussion) 23:12, 30. Nov. 2023 (CET)

Hallöchen, kein Anzeigefehler, die Zeilen zur letzten und nächsten Sendung tauchen auf der Startseite im Code zweimal auf. Das hat den Grund, da die Startseite responsiv, also auf mobilen Geräten anders angezeigt wird. Du hattest die Zeilen aber nur für die Desktopansicht geändert, sie müssen aber an zwei Stellen geändert werden! Beste Grüße Admin (Diskussion) 08:15, 1. Dez. 2023 (CET)
Hm, okay. Interessant, denn das höre ich heute zum ersten Mal! :D --Extra39 (Diskussion) 13:39, 1. Dez. 2023 (CET)