Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY erfolgt am 5. Juni 2019 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Benutzer Diskussion:XY-Zuschauer

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo lieber XY-Zuschauer,

herzlich willkommen auf unserer XY-Seite. Wir freuen uns, das Du hier mitmachst. Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren über das Team. Traue Dich nur. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

-- XYmittendrin (Diskussion)

Begrüßung

Herzlich willkommen im XYWiki, XY-Zuschauer ;)

Wir freuen uns darüber, dass du den Weg in das größte deutsche Wiki über die Sendereihe Aktenzeichen XY gefunden hast. Hier findest du viele spannende Informationen und kannst auch selbst ein Teil des Wikis werden und bei der Vervollständigung mithelfen.

Wirklich jede konstruktive Mitarbeit hilft unserem Wiki.

Hilfreich für Neulinge sind des Weiteren unsere Allgemeinen Hinweise.

Viel Freude wünscht dir XY-Suchti.


Die doppelte Seite

habe ich wie gewünscht gelöscht! :) --XY-Suchti (Diskussion) 11:53, 11. Okt. 2018 (CEST)

Titel der Filmfälle

Hey XY-Zuschauer,

bitte beachte zukünftig, dass die Titel der Filmfälle nicht von uns selbst gewählt werden, sondern aus der jeweiligen XY-Sendung übernommen werden. Daher musste ich deine Änderungen in der Sondersendung vom 30.03.2011 rückgängig machen.

--Gartenbauer (Diskussion) 15:20, 11. Okt. 2018 (CEST)

Hi Gartenbauer, also ich erkläre dir mal was ich heute getan habe bei den neun Spezialseiten. Und zwar habe ich die dafür gesorgt, dass bei allen Fällen der neun Sendungen die Tage des Verschwindens vorhanden sind. Meine zweite Veränderung, welche ich ebenfalls unter dem Begriff "Vereinheitlichung" geführt habe, umfasst die Änderung aller Überschriften auf "Vermisst seit Monat Jahr : Name (Alter). Die Idee kommt aber nicht von mir, sondern das war etwa bei der Hälfte der Sendungen schon so, wie z.B. bei Nummer 6, was ja auch Sinn macht, da vor allem bei den Sendungen 4 und 5 oftmals völlig unklar war, wie alt diejenigen waren, weil das nirgends stand. Also ich dachte ja auch immer ihr wählt die selbst, weil es bei zig Sendungen auch so ist, dass die sich alle unterscheiden.
Ansonsten hab ich noch so ein paar ganz normale Sachen hinzugefügt ;)

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag, der XY-Zuschauer--XY-Zuschauer (Diskussion) 15:59, 11. Okt. 2018 (CEST)

Die Vereinheitlichung des "Tag des Verschwindens" finde ich sehr sinnvoll, die Überschriften sollten denke ich so bleiben wie XY sie einführt. Damit man auch immer weiß, seit wann und wie alt der/die Vermisste war, ergänze ich bei "Details" immer sofort als erstes das Alter. Der Tag des Verschwindens gibt ja den Zeitraum an. Bei Sendung Nummer 6 wurden die Titel der Filmfälle so von XY vorgegeben.

--Gartenbauer (Diskussion) 16:01, 11. Okt. 2018 (CEST)

Hallo lieber Gartenbauer,

so nachdem ich heute mal wieder ein bisschen Zeit fürs Wiki gefundden habe, habe ich, wie du es ja gewollt hast, alle meine Änderungen an den Namnen der Filmfälle rückgängig gemacht, sodass überall wieder die Einblendungen der einzelnen Sendungen vorhanden sind, auch wenn diese vom ZDF sehr uneinheitlich gewählt waren. Deswegen war ja mein Gedankengang diese zu vereinheitlichen und mit den wichtigen, oftmals fehlenden Informationen zu erweitern und dadurch zu erreichen, dass alle wichtigen Details in der Überschrift auf einen Blick zu finden sind. Ich habe es nun so gemacht, dass alle wichtigen, nicht bereits in den Überschriften, erwähnten Informationen, wie beispielsweise das Alter, mindestens einmal in den Details zu lesen sind. Somit dürften jetzt überall alle wichtigen Dinge vorhanden sein und trotzdem die "ZDF-Bezeichnungen" erhalten gebliebn sein.
Eines muss ich aber trotzdem noch los werden, ich finde es nicht im Sinne des Wikis und der Funktion "Rückgängig Machen" nur aufgrund dieser Regelung, vor allem da sie kaum umgesetzt wird, fehlende, meiner Meinung nach sehr wichtige Informationen, wie das Alter, die ein User durch das Anschauen der einzelnen Sendungen zusammengetragen hat, wieder zu löschen und somit die Nutzer wieder in den Zustand zu versetzen, dass sie teils nur schwer erkennen, ob es sich hier um ein vermisstes Kleinkind oder einen Teenager handelt.
Nur damit keine Missverständisse entstehen, ich möchte auf keinen Fall hier einen Streit anfangen, aber wollte nur mal zur Sprache bringen, dass man nicht gleich alles rückgängig machen muss, sondern auch nur denjenigen darauf hinweisen kann, sodass er es gleich selbst in die gewünschte Form bringen kann, denn derjenige weiß ja selbst am Besten was er wo gemacht hat.

Aber jetzt ist, denke ich zumindest, jeder zufrieden;) Also wünsche ich dir und allen anderen Nutzern hier noch nen schönen Donnerstagabend und anschließend natürlich ein schönes Wochenende.
Euer XY-Zuschauer--XY-Zuschauer (Diskussion) 17:36, 18. Okt. 2018 (CEST)

Frohes Fest und Guten Rutsch

Hallo lieber XY-Zuschauer,

ich wünsche Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, Du hast dann ein tolles Weihnachtsfest mit Deiner Familie und Freunden. Mit gutem Essen und Geschenken und einem schönen Christbaum. Auch danke Dir das Du auch immer so toll und klasse mitmachst. Ich werde dann um die Silvestertage nicht hier online, da wir verreisen wollen mit meiner Familie. Aber ich werde natürlich auch nächstes Jahr Euch hier die Treue halten. Deine Beiträge sind auch immer sehr klasse und super. Deshalb meine Frage, ob Du Lust hättest, bei uns im Team als Administrator mitzuarbeiten. Es ist natürlich kein Zwang dazu. Weitere Infos kannst Du auch von XY-Suchti bekommen.i

So, dann nochmal ein frohes Fest und guten Rutsch.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:16, 20. Dez. 2018 (CET)

Hallo Stefan,

vielen Dank, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und dir und deinen Liebsten ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, in welchem auch dieses tolle, von euch auf die Beine gestellte Projekt weiter wächst, vielleicht auch mit so manch neuem aktiven User.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr mit dabei zu sein und bewundere oft, wenn ich die letzten Änderungen sehe, deine, Gartenbauers, Ulis, Maries und der anderen Arbeit und Ausdauer. Ich selbst werde versuchen in dem Rahmen wie in den vergangen fünf Monate euch zu unterstützen, auch wenn ich es nicht versprechen kann, es immer unterzubringen, wo ich auch bei deinem Angebot wäre, über welches ich mich auf jeden Fall sehr freue und auch gerne annehmen würde, sofern noch aktivere Kollegen, wie vor allem Uli, der ja eine wahnsinnige Arbeit hier leistet, nicht eher Interesse haben, da sie es sich sicherlich noch mehr "verdient" haben.

Viele liebe weihnachtliche Grüße

Euer XY-Zuschauer --XY-Zuschauer (Diskussion) 23:40, 23. Dez. 2018 (CET)

Uli wollte von Anfang an nicht. Das müssen wir einfach so akzeptieren. Dafür ist heute dein Glückstag. Einen Platz haben wir noch frei. Ich gebe dir direkt die Admin-Rechte. Die beinhalten eine Vielzahl an neuen Funktionen. Mitunter kannst du jetzt die Hauptseite bearbeiten. Mehr dazu hier. Das ist sozusagen unser Weihnachtsgeschenk an dich. Wir sollten aber auch mal langsam etwas zurückschrauben. Das Team muss nicht so voll sein und es sollte zum Schluss auch nur normale User geben. Deswegen habe ich auf der Team-Seite einen entsprechenden Hinweis verfasst. Mit besten Grüßen. --XY-Suchti (Diskussion) 10:26, 24. Dez. 2018 (CET)

Hallo lieber XY-Zuschauer,

nochmal herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in unserem Team als Admin. Dann nochmal ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch für Dich.

Viele weihnachtliche liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:52, 24. Dez. 2018 (CET)

Vielen Dank, dass ihr mir dieses Vertrauen entgegenbringt und mich in euer Team aufnimmt. Bezüglich Uli war es mir nur wichtig, dass er als ein aktiverer Nutzer nicht übergangen wird, aber wenn kein Interesse hat ist das ja geklärt. Dann werde ich mich in den kommenden Tagen mit den neuen Funktionen vertraut machen bzw. gibt es noch etwas besonderes zu beachten?

Ansonsten wünsche ich euch noch allen einen schönen Abend Euer XY-Zuschauer--XY-Zuschauer (Diskussion) 19:45, 27. Dez. 2018 (CET)