Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY erfolgt am 13. November 2019 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Benutzer Diskussion:Gartenbauer

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Altes Wiki

Warum wurde denn nun eigentlich das alte Wiki gesperrt? Ich habe nie auch nur ansatzweise eine Erklärung dazu gefunden. Den Rechtsstreit schon, aber die Hintergründe sind mir nicht bekannt. Hab schon ein bisschen Angst, dass das mit diesem Wiki hier genauso passieren kann. Ich hoffe auf eine Antwort von dir. --XY-Suchti (Diskussion) 20:40, 4. Dez. 2017 (CET)


Ich kann dir leider auch nichts genaueres sagen. Der Webmaster musste das Wiki aufgrund eines damaligen Prozesses um den Täter- und Opferschutz umgehend vom Netz nehmen. Als der Prozess gelaufen war, wurde die Wiki ja wie gewohnt wieder online gestellt. Warum sie dann auf einmal wieder nicht erreichbar wurde, weis außer dem Webmaster, der seitdem kaum bis gar nicht zu erreichen war, niemand.

Sollte dieses Wiki tatsächlich mal offline gehen, und all die Daten wären erneut verloren, wäre dies sicherlich meine letzte gemeinnützige Arbeit für XY gewesen. --Gartenbauer (Diskussion) 02:34, 25. Dez. 2017 (CET)

Herzlich Willkommen

Hallo Gartenbauer,

wenn auch etwas verspätet nun auch von mir ein herzliches Willkommen auf wiki.blogxy.de! Schön, dass du - als Admin der alten XYWiki - den Weg hierher gefunden hast und dich regelmäßig beteiligst. Ich habe, bevor ich anfing die Wiki neu aufzubauen, leider ebenfalls erfolglos versucht, den Webmaster der alten Seite zu erreichen - somit bleiben die Gründe für das damalige Aus wohl Spekulation. Um einen Datenverlust musst du dir keine Sorgen machen, die Daten der Wiki werden in regelmäßigen Abständen gesichert.

Viele Grüße Wolfgang --Admin (Diskussion) 12:23, 4. Jan. 2018 (CET)

XY-Gelöst der Rückblick

Hallo Gartenbauer,

Danke für Deinen Hinweis. Mir ging es nur wieder darum, dass die Einträge hier so weit wie möglich durchgehend gleich aussehen, deshalb die Änderungen. Ich hatte vorgesehen, die „Zerstückelung“ vom alten Rückblick bei Ede und Butz bei der ersten Rudi-Sendung, bei der aus den alten „Zwischenergebnissen“ das „XY-Update“ wurde, bei den Bemerkungen einzutragen und dafür die Rubrik hier im Wiki wie bisher als „XY-Gelöst der Rückblick“ weiterlaufen zu lassen.

Manchmal steht jetzt auch noch bei Rudi Zwischenergebnisse drin und manchmal Update, das ist noch ein bisschen durcheinander (so z.B. bei den meisten Sendungen der ersten Rudi-Jahre) und stört mich eigentlich auch. Mir ist das gestern aufgefallen, als ich noch einen Rückblick machen wollte, dann kamen aber ein paar nicht eingetragene Klärungen von Studiofällen dazwischen.

Wenn Du also meinst, es wäre im Wiki besser, die Aufteilung alten Rückblickes in „XY-Gelöst“ und „XY-Update“ durch die ganze Sendung auch hier so wiederzugeben, dann lasse ich da ab jetzt die Finger weg, und mache bei den alten Ede-Folgen weiter (gerade bei den letzten beiden noch felgenden Sendungen von 1987), versprochen!

Liebe Grüße, Dir noch einen schönen Samstag und heute Abend hoffentlich ein Sieg für Jogis Jungs. Uli --Ug68 (Diskussion) 14:11, 23. Jun. 2018 (CEST)

Sendung von Januar 2011

Hallo lieber Gartenbauer,

ich werde jetzt bei der Sendung, die du gerade bearbeitest, (Januar 2011) die Ausführliche Informationen einarbeiten, dann kannst du da ausfürhliche die gesamten Fälle (Details) ausführlich beschreiben. Was hälst du davon. Die Belgier können wirklich weit kommen. Bisher haben ja die anderen Favoriten eher enttäuscht (Argentinien) Ich wünsche dir einen schönen Fußballabend. Viele Grüße Stefan

Immer noch Interesse?

Moin. Hast du eigentlich nach wie vor Interesse als Admin zu arbeiten? Wir könnten gut und gerne noch einen in unserem Team gebrauchen, für den Fall wir sind beide mal nicht anwesend. Du warst im alten Wiki bereits Admin und hast dich mit den dazugehörigen Tätigkeiten bestimmt schon ausgiebig vertraut gemacht. Kannst du dir das Amt erneut vorstellen? Dann darfst du auch die Hauptseite bearbeiten. Deine Arbeit hier ist immer wieder sehr lobenswert, wenn es drauf ankommt. Falls du also wieder daran interessiert bist, die Rechte kann ich dir geben. Du solltest mir nur kurz Bescheid geben. :) --XY-Suchti (Diskussion) 10:07, 26. Jul. 2018 (CEST)

Ja, natürlich hätte ich sehr große Lust darauf, wieder als Admin im XY-Wiki zu fungieren, da ich es ja auch schon in der alten XY-Wiki war. Ich kann selbstverständlich auch nicht immer alles überprüfen, da man ja auch ein Leben abseits von XY hat, aber dennoch tue ich mein Bestes, dieses Wiki auf den aktuellsten und modernsten Stand zu bringen. --Gartenbauer (Diskussion) 18:56, 26. Jul. 2018 (CEST)
Na dann bist du jetzt Administrator, herzlichen Glückwunsch! --XY-Suchti (Diskussion) 19:03, 26. Jul. 2018 (CEST)
Ach vielen Dank! :) --Gartenbauer (Diskussion) 19:10, 26. Jul. 2018 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Irgendwann organisieren wir mal ein Treffen und ich geb euch ein paar Bier aus... ;)--Admin (Diskussion) 20:34, 26. Jul. 2018 (CEST)

Hallo lieber Gartenbauer,

auch ich gratuliere Dir auch noch zum neuen Administrator. Herzlichen Glückwunsch dafür. Also ich würde Euch alle zusammen mal gerne mit Euch treffen. Das wäre mir eine große Ehre, solche tollen Administratoren mal zu treffen. Ich wünsche Euch allen noch einen sonnigen Tag.

Viele Grüße Stefan

Reste vom alten Wiki gefunden

Hallo Gartenbauer, ich habe heute etwas, wie ich finde, nicht ganz uninteressantes gefunden. Es sind noch ein paar Reste vom alten Wiki, z.b. ist da auch eine Seite mit in XY nicht erwähnten Aufklärungen mit aufgeführt, oder auch die "Besonderen Filmfälle". Ich weiß nicht, ob Dir diese Archivseiten hier schon bekannt sind (ich kannte sie jedenfalls nicht), XYmittendrin meinte, ich soll Dich auch mal fragen, ob Du das kennst. Hier ist der Link: archive.fo/xywiki.de., Vielleicht kann man ja noch etwas davon hier einbauen, was hälst Du davon? Gruß Uli. --Ug68 (Diskussion) 16:20, 6. Aug. 2018 (CEST)

Entfernung der Dienststellen im Rückblick

Hallo lieber Gartenbauer,

Ehrliche Antwort auf Deine Frage: Damit es einfach ein paar Kategorein pro Sendung weniger sind, und so auch weniger Arbeit beim Eintragen. Das war eigentlich alles! Ich dachte mir nämlich, wenn man jetzt wissen will, von welcher Dienststelle jemand gesucht wurde, könnte man da ja auch einfach bei den Studiofällen der entsprechenden Sendung nachschauen, und das wäre ja auch nur ein Mausklick mehr. Aber nachdem Du jetzt geschrieben hast, dass Dir diese Informationen immer sehr hilfreich sind, lasse ich das jetzt wieder mit dem Entfernen und mache lieber mit den Kategorien ab 2004 weiter.

Großer Respekt auch wieder von meiner Seite für deine ausfühliche Ausarbeitung der ganzen Spezial-Sendungen! Auch dass Du darin die Verlinkungen auf andere Sendungen fett gemacht hast, gefällt mir ausgesprochen gut. Es fällt einfach mehr auf. Jetzt wünsche ich Dir noch ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende, liebe Grüße Uli. --Ug68 (Diskussion) 13:01, 13. Okt. 2018 (CEST)


Frohes Fest und Guten Rutsch

Hallo lieber Gartenbauer,

ich wünsche Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, Du hast dann ein tolles Weihnachtsfest mit Deiner Familie und Freunden. Mit gutem Essen und Geschenken und einem schönen Christbaum. Auch danke Dir das Du, im Moment die 2011-Sendungen so toll bearbeitest. Ich werde dann um die Silvestertage nicht hier online, da wir verreisen wollen mit meiner Familie. Aber ich werde natürlich auch nächstes Jahr Euch hier die Treue halten.

So, dann nochmal ein frohes Fest und guten Rutsch.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:16, 20. Dez. 2018 (CET)

Deine neue Tabelle für vermisste junge Mädchen und Jungs

Hallo lieber Gartenbauer,

du hast ja vor kurzem ja die Tabelle (bzw. Seite für vermisste junge Frauen und Männer) angelegt. Ich möchte nur gern von Dir wissen, bis zu weichem Alter das gehen (z. B. 18-30 Jahre oder eher bis 35, 36 Jahre alt). Ich wollte dann demnächst bei Die Fälle nach Delikten (Mord und Totschlag) auch so eine Tabelle anfertigen.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 18:16, 22. Mär. 2019 (CET)


Hey XYmittendrin,

das ist eine gute Frage. Ich würde die Altersspanne auf 18 bis (einschließlich) 35 Jahre setzen. Danach dürften dann die "Erwachsenen" folgen. Da ich leider momentan ziemlich mit dem Jahr 2011 beschäftigt bin, komme ich kaum dazu, diese Tabellen zu vervollständigen, obwohl dies eigentlich sogar mein Herzensprojekt ist :D. Jedoch will ich das Jahr 2011 jetzt bald abschließen und mich dann dem Jahr 2012 widmen, da auch hier noch große Lücken vorhanden sind.

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

--Gartenbauer (Diskussion) 19:07, 22. Mär. 2019 (CET)

Hallo lieber Gartenbauer,

danke Dir für den Hinweis.

Viele Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:27, 23. Mär. 2019 (CET)

Amtshilfe zur Sendung vom 12.10.2011

Hallo lieber Gartenbauer,

Ich habe Dir über das Wiki eine E-Mail geschickt. Liebe Grüße und auch Dir noch einen schönen Sonntag, Uli. --Ug68 (Diskussion) 14:08, 24. Mär. 2019 (CET)

Hey Uli,

Vielen, vielen Dank!! Ich dachte tatsächlich, die Folge wäre verloren. Dank dir kann ich also nun fortfahren, ohne dass ich Angst haben muss, dass mir diese Folge auch bald gesperrt wird. Hast du eigentlich alle Folgen archiviert?

--Gartenbauer (Diskussion) 23:09, 24. Mär. 2019 (CET)

Hallo Gartenbauer, (leider) nicht alle, aber schon ziemlich viele. Danke für Deine Rückmeldung, freut mich, dass es geklappt hat und ich Dir helfen konnte, Gruß Uli. --Ug68 (Diskussion) 14:16, 25. Mär. 2019 (CET)

Amtshilfe zur Sendung vom 09.11.2011

Hallo Gartenbauer, Du hast Post von mir.;-) Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und dann natürlich alles Gute für die Abi-Prüfung. Hau rein, Du schaffst das!

Die Dezember-Sendung vom 14.12.2011 hätte ich bei Bedarf auch noch und von 2012 alle bis auf die Sendung vom 05.09.2012, die leider nirgends mehr zu finden scheint. Liebe Grüße Uli.--Ug68 (Diskussion) 13:51, 19. Mai 2019 (CEST)

Hey Uli,

Vielen, vielen Dank! Du bist mal wieder eine sehr große Hilfe. Dann werde ich mich bald mit der Novembersendung beschäftigen, aber das XY-Spezial wird wohl erstmal dauern. Ich habe eben nochmal alle letzten Entwicklungen der XY-Fälle der Jahre 2010 bis 2011-November (also meine bisherige Arbeit) aktualisiert, da ich ja in letzter Zeit oft verhindert war. Und vielen Dank für das Mut-Zusprechen bzgl. meines Abiturs. :)

--Gartenbauer (Diskussion) 17:03, 19. Mai 2019 (CEST)

Sendung vom 05.09.2012

Hallo lieber Gartenbauer,

vielen Dank für das Kompliment. Darüber freut man sich immer wieder, wenn so viele tolle Menschen an diesem großen Projekt arbeiten. Ich habe in der letzten Woche ua. auch alle XY-Folgen der 90ziger wiedergefunden, auch die Sendungen von Butz und Rudi, die nie bei Youtube vorhanden waren und dann habe ich auch mal nach dieser Sendung mit den drei Klassikern Marilou, Jessica K. und Maria B. gesucht und bin da auch tatsächlich fündig geworden bei dailymotion. Es freut mich natürlich auch sehr, das ich Dir damit helfen konnte. Ich wünsche Dir noch eine schöne neue Woche

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:18, 3. Jun. 2019 (CEST)