Die nächste Ausstrahlung von XY-Spezial 5: Gelöst! vom 09.02.2022 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Diskussion:Sendung vom 30.05.2018

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe „Mitschreiberinnen und Mitschreiber“ der (des?) XY-Wiki,

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, konnte ich mich bis jetzt einfach nicht dazu aufraffen, so wie bei den letzten regulären Sendungen die Seite für die Urlaub-Spezialsendung neu einzustellen. Einmal deswegen, weil es mir in den letzten Tagen nicht ganz so gut ging. Es war mir einfach viel zu heiß und mein Kreislauf ging so ein bisschen „im Viereck“, was verbunden war mit viel Schwindel, schlapp, Müdig-und Lustlosigkeit. Und das Interesse an dieser XY-Spezialsendung war bei mir auch nicht gerade sehr groß, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Sendung hat mich dann auch, vom Fall des in Peru als Drogenkurier missbrauchten Mädchens mal abgesehen, nicht sonderlich berührt und ging eher so ein bisschen an mir vorbei. Und ich war, ganz ehrlich gesagt, sogar froh als sie endlich rum war. Das will schon was heißen und kam bei mir, im Zusammenhang mit XY, so eigentlich schon ewig lange nicht mehr vor!

Und dann kommt auch noch ein, wie ich finde, nicht unwesentlicher Grund dazu, warum ich zur Urlaub-Spezialsendung bis nichts eingetragen habe: Ich habe das lange gar nicht so genau mitbekommen, aber das ZDF macht die XY-Seite inzwischen doch recht ausführlich (und auch durchaus gut, wie ich finde). Ich bin deshalb der Meinung, dass wir in der (oder in dem?) Wiki die neuen Sendungen selber gar nicht groß aufführen brauchen, ein Link zur der Seite von ZDF würde da meiner Meinung nach völlig ausreichen. Außerdem gibt es ja jetzt auch eine offizielle Facebook-Seite von XY. Nur wenn es neue Entwicklungen gibt (also ein XY-Update) oder irgendwelche Besonderheiten, könnten wir diese ja dann da mit rein schreiben. Was haltet ihr davon?

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier auch die neueren Sendungen, auch die Spezialsendungen, wie bisher selber eingetragen werden sollen, machen wir es eben so, nur müsste das dann jemand von euch übernehmen. Natürlich möchte ich hier gerne weiter mitmachen, aber, wie schon bisher auch, mich den Rückblicken der alten Sendungen und eventuell noch nicht eingetragenen Klärungen von Studiofällen widmen. Da sind mir einfach noch viel zu große Lücken.

So, Ich hoffe, das Ganze war jetzt nicht allzu kompliziert geschrieben, wenn noch Fragen sind, immer her damit, hier oder auf meiner Diskussionsseite, Liebe Grüße an alle Mitstreiter und danke für euere Unterstützung, Uli.--Ug68 (Diskussion) 23:05, 2. Jun. 2018 (CEST)

Lieber Uli,

ich habe Verständnis dafür, dass neue Sendungen nicht sofort eingetragen werden können. Wir, also die Aktiven in diesem Wiki, haben auch noch ein Leben neben "XY". Mir geht es manchmal auch nicht anders, ich habe dann nicht einmal Lust auf eine "klassische" XY-Folge (auch nicht auf Kultfolgen aus der Ede-Zeit).

Grundsätzlich bin ich für solche Lösungen, wie Du sie vorgeschlagen hast, offen. Dabei bitte ich aber zu bedenken, dass die Links oft nur eine geringe Haltbarkeitszeit haben. Das heißt, nach einer gewissen Zeit enden sie nur auf einer Seite mit HTML-Code 404 (Seite nicht vorhanden). Deshalb glaube ich, es ist besser, die Sendungen nach wie vor manuell einzutragen, damit die Informationen auch in Monaten und Jahren noch verfügbar sind. Ich bereite die XY-Folgen, auch die aktuellen, sowieso für meine eigene XY-Dokumentation auf, dann kann ich Teile auch für das Wiki beisteuern, falls das gewünscht ist. --Sklink (Diskussion) 11:12, 3. Jun. 2018 (CEST)

Hallo lieber Uli und lieber sklink,

vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich habe sie auch mit Interresse gelesen. Also ich hab sehr viel Verständnis dafür das die Sendung noch nicht eingetragen wurden ist. Denn ich fand die Sendung mal abgesehen von dem Fall aus Peru auch nicht gut. Also ich würde da auch nicht viel in der Spezial-Sendung eintragen, falls ich mal Zeit habe. Also ich bin auch für Deine Vorschläge auch sehr offen lieber Uli

Weil ich kann mich auch nicht immer den ganzen Tag auf XY konzentrieren, weil ich bin ja im Moment noch mit vielen Sendungen mit der Spätausgabe beschäftigt. Ab und zu kommt da auch nochmal ein SF mit hinein siehe Sendung vom 20.01.1978 legendäre FF Villa Margurita und Monseuir X. Heute ist es mal ein bißchen kühler in Schleswig-Holstein nach diesen sehr heissen Sommertagen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße Euer Stefan

FF 2 kam bei V'orsicht Falle oder?

Hallo lieber Uli,

der FF 2 mit dem Campingwagen kam letzten Samstag bei Vorsicht Falle oder? Ich konnte es leider letzte Woche nicht sehen. Diesen Fall habe ich jetzt rüberkopiert auf die letzte Samstagssendung von Vorsicht Falle. Könntest Du da mal bitte nachgucken, ob es so stimmt.

Ein schönes Wochenende noch

Viele Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:16, 30. Mär. 2019 (CET)

Hallo lieber Stefan,

Danke für Deinen Hinweis. Der Fall kommt erst heute, gestern Abend habe ich die Sendung auf der Homepage gesehen. Ich habe dann blöderweise nicht aufgepasst und versehentlich 20.03. statt 30.03.2018 eingetragen. Sorry wegen der Verwirrung, die ich angerichtet habe und Dir ein schönes und hoffentlich auch sonniges Wochenende, liebe Grüße Uli --Ug68 (Diskussion) 13:09, 30. Mär. 2019 (CET)

Danke Dir nochmal lieber Uli, wir haben einfach wunderschönes Wetter heute. Auch Dir nochmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 16:48, 30. Mär. 2019 (CET)