Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Sendung vom 17.01.2024

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Im Mordfall Heike K. läuft in der Boutique-Sequenz auch noch ein Lied (unmittelbar nach Tina Turner und vor Phil Collins). Ich glaube, es ist Prince. Aber das wisst ihr sicher besser... Danke fürs Ergänzen! Viele Grüße, Günther Stoll (Diskussion) 15:12, 25. Jan. 2024 (CET)

Erledigt, Seal mit "Killer" im FF und Songliste eingetragen. George Michael von "Wham" hatte auch eine Version gemacht, von Prince ist mir zumindest keine bekannt, Gruß Uli. Ug68 (Diskussion) 19:59, 25. Jan. 2024 (CET)
Wieso wundert es mich nicht, dass Du den Titel wieder knallhart identifizieren konntest?! Super Uli!  :-D. Viele Grüße, Günther Stoll (Diskussion) 11:33, 26. Jan. 2024 (CET)


Hallo Daniel, na ja so knallhart war es dann doch nicht, denn ich habe noch eine kleine Korrektur gemacht. Es gab da nämlich zuerst eine Version mit dem britischen Dance-Musiker Adamski als Produzent und Seal als Sänger, die im März 1990 veröffentlicht wurde und ein Jahr später veröffentlichte Seal dann eine eigene Version.
Nachdem Christian im Filmfall "Ende 1990" erwähnte, als sich Heike von "Rüdiger" getrennt hatte, dann die Boutique-Sequenz kam und ich mir darauf die beiden Versionen nochmal angehört habe, bin ich zu der Meinung gekommen, das es die Adamski & Seal Version sein muss. Das Schlagzeug bzw. der Drumcomputer passt da irgendwie besser, finde ich. Und natürlich weiß ich das alles nicht auswendig, sondern aus dem Wikipedia-Artikel zum Song. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Uli Ug68 (Diskussion) 14:00, 27. Jan. 2024 (CET)