Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY erfolgt am 5. Juni 2019 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Diskussion:Sendung vom 16.11.1973

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo lieber Uli,

soll ich hier Remetschwil AG wieder löschen, weil der Remetschwil in dem Ann-Marie wieder aufgetaucht ist, ja in Baden-Württemberg liegt. In dem Fall habe ich ja auch die Stadt Waldshut-Tiengen wieder zusammengeführt, obwohl Ede und auch Wolfgang sagten, das es damals wohl noch zwei Orte (Waldshut und Tiengen) waren Anfang der 70ziger Jahre. Oder kam Remetschwik AG noch wo anders vor.

ein schönes Wochenende noch

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:24, 2. Mär. 2019 (CET)


  • Hallo lieber Stefan,

Ja, bitte die von mir irrtümlicherweise angelegte Kategorie Remetschwil AG wieder löschen, vielen Dank! Sollte irgendwann mal das schweizer Remetschwil im Kanton Aargau in XY auftauchen (vielleicht ja schon kommenden Mittwoch...;-)) weil da ein vielleicht ein Bankraub war oder was weiß ich, dann wird es eben wieder neu reingeschrieben.
Und das mit Waldshut-Tiengen, das es zwar erst seit 1975 gibt, würde es jetzt trotzdem einfach mal so drin lassen. In der Regel haben wir es bei den ganz alten Sendungen ja so gemacht, dass wir die Kategorie so reingeschrieben haben, wie sie zum Zeitpunkt der Sendungen waren.
Dann kommt es zwar manchmal zu doppelten Einträgen in der Orte-Liste, wenn dort Kategorien mit alter und neuer Bezeichnung drin stehen, aber es ist ja manchmal auch ziemlich kompliziert mit den ganzen Eingemeindungen und Teilorten u.s.w., und deshalb auch nicht so leicht, da eine klare Linie zu halten.
Ich bin gerade übrigens dabei, die Sendung vom 13.07.1979 etwas zu überarbeiten, aber dazu schreibe ich noch etwas auf der Allgemeinen Seite für Fragen, liebe Grüße und schönes Wochenende, Uli. --Ug68 (Diskussion) 13:33, 2. Mär. 2019 (CET)