Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Entführte Kinder und Jugendliche

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

thematische Überschneidung

Hallo liebe XY-Community,

ich bin mir unsicher, ob diese Kategorie sich nicht mit der schon existierenden Seite Kinder und Jugendliche (vermisst) überschneidet, oder behandeln wir hier nur Fälle, wo eine Lösegeldforderung bei den Eltern / Polizei einging?

--Gartenbauer (Diskussion) 17:02, 6. Sep. 2018 (CEST)

Hallo lieber Gartenbauer,

danke Dir für die Nachricht, diese Seite soll nur Fälle enthalten, wo Jugendliche oder Kinder entführt wurden sind und danach von den Tätern freigelassen wurden sind, ebenso wie bei Erwachsenen zB.

Sendung vom 20.02.1981 Entführung von zwei Schülerinnen FF 2

Sendung vom 23.08.1985 Entführung einer Schülerin vor einer Garage FF 3

Sendung vom 03.12.1993 Entführung eines Millionärssohnes FF 2 usw.

Also es sollen in diesem Fall Fälle eingetragen wo Lösegeldforderungen eingegangen und das Opfer wieder freigelassen wurden ist, also nicht der typische Vermisstenfall.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 17:22, 6. Sep. 2018 (CEST)