Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Anhaltermorde

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Hallo liebe XY-Freunde,

was haltet Ihr alle davon von dieser Tabelle mit den Anhaltermorden. Denn solche kamen bis ja jetzt bis ins dieses Jahr hinein (Ute S. aus Osnabrück). Sowas wollte ich dann auch mit den Morden an Kindern und Jugendlichen machen ähnlich wie es Gartenbauer gemacht hat mit den vermissten Kindern. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 10:53, 16. Aug. 2019 (CEST)


Trampereck-Fall Ulrike R - gelöst?

Hallo Stefan!

Schreibst du diesen Fall dem Serienmörder Michael Wolpert zu? Dann ist dies mit ziemlicher Sicherheit falsch. Wenn nein, würde mich deine Info zur Klärung sehr interessieren.

Beste Grüße vom Himmelsdorfer

Hallo lieber Himmelsdorfer,

[1]

Sendung vom 11.05.1984

nochmal herzlich willkommen bei uns. Ich habe hier zwei Links einmal zum Michael W. und einmal die XY-Seite zur Sendung. Ob der Fall wirklich zu 100 % geklärt kann ich nicht sagen. Dafür kann ich aber sagen, das der Doppelmord an Andrea L. und Ramona S. aus der Sendung vom 29.10.1982 ungeklärt geblieben ist. Denn da war auch jahrelang nicht klar genug, ob der Fall geklärt oder ungeklärt geblieben ist. Soviel erstmal dazu. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und blieb gesund. Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 15:04, 17. Mai 2022 (CEST)

Rosemarie B. (Cafe Europa)

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne von Euch wissen, ob man Fall Rosemarie B. aus der Sendung vom 11.04.1969 als Anhaltermord mit hineinnehmen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher darüber. Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen. Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 17:02, 16. Aug. 2022 (CEST)

Weitere Anfragen

Hallo liebe XY-Freunde,

ich wollte dieses Jahr die Tabelle der Anhaltermorde weiter ausbauen. Dabei habe zu einigen eventuellen Mordfällen noch Anfragen, ob man die auch noch mit hineinnehmen kann. Und zwar folgende

Auch habe ich eine Anfrage, ob man Prostituiertenmorde (also die an der Straße standen) hier eintragen kann. In der Münsterland-Mordserie (Hildegard v. B.) und in der Mordserie Anhalterschreck (Renate W.) genau ein Jahr später. Ich dachte ua an diese Fälle:

Weitere Anfragen folgen dazu später. Überlegt es Euch in aller Ruhe und gibt mir dann irgendwann Bescheid. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 12:35, 4. Mär. 2023 (CET)

Hallo Stefan,

zu diesem Fall: * Sendung vom 08.02.1980 FF 3: Mord an Erika A. (Sportplatzmord). Der Kommissar erwähnt in der Nachbesprechung, das Erika vielleicht per Anhalter gefahren ist.

Den würde ich nicht eintragen, da es ja nicht erwiesen ist, dass sie wirklich per Anhalter gefahren ist. LG David (Eduard1967)