Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Benutzer Diskussion:Sklink

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Willkommen im XYWiki, Sklink!

Vielen Dank für deine Registrierung.

Kontinuierlicher Userzuwachs ist gern gesehen und wir freuen uns über jede Neuanmeldung.

Möglicherweise traust du dich jetzt selbst sogar, an unseren Wikiartikeln mitzuarbeiten?

Als Einstieg könnten dir vorher unter anderem die Allgemeinen Hinweise helfen.

Viel Erfolg wünscht XY-Suchti.


Auch von mir herzlich willkommen!

Hallo sklink,

Ich schließe mich den Worten von XY-Suchti an und finde es große Klasse, dass ein weiterer XY-Experte jetzt hier mitmacht. Liebe Grüße, Uli.--Ug68 (Diskussion) 13:09, 4. Feb. 2018 (CET)

Herzlich willkommen lieber Sklink

Hallo lieber Sklink, es freut mich natürlich sehr, das du jetzt auch mitmachst. Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und ein schönes Wochenende noch Viele liebe Grüße Stefan

lieber sklink, vielen herzlichen Dank für die Sendung vom 11.05.1973

Hallo lieber sklink, vielen Dank für die neuen Infos über die verschollene Sendung. Wie bist du daraufgekommen? Ist sie denn online wieder ansehbar, weil vor allem der Doppelmord mich weiterhin beschäftigt an den 2 Mädchen in Schleswig-Holstein. Ein superschönes Wochenende für dich noch und allen anderen. Das XY-Forum ist auch wieder da. Viele Grüße Stefan

Nein, online ist diese Sendung nach wie vor nicht ansehbar. Das war sie meines Wissens auch nie. Die Fälle habe ich so ein bisschen zusammengetragen. Der erste Fall (Mord an Peter R.) ist durch das aufmerksame Auge unseres Freundes vorsichtfalle im XY-Forum zu verdanken. Er hatte damals einen Beitrag in der "Mainpost" gefunden, in dem über den Fall und die Aufnahme in "XY" berichtet wurde. Mit den Informationen konnte damals kein User etwas anfangen; deshalb sind wir davon ausgegangen, dass sie in dieser Sendung gekommen sein. Da es im Artikel, der früher einmal kostenlos ansehbar war, auch darum ging, dass die verschwundene Geldbörse noch während der Sendung aufgespürt und ins Studio gegeben wurde, musste der Fall früh in der Sendung behandelt werden. Entsprechende Anfragen von Foristen an die Kripo Würzburg und die XY-Readaktion führten zu den Erkenntnissen: 1) Fall wurde in der Sendung vom 11.05.1973 behandelt, 2) Fall war der erste Filmfall. Zum Fall der beiden Mädchen: Sämtliche Informationen stammen aus dem späteren Artikel in der Hörzu, die mehrere XY-Fälle in einer Serie behandelt hat. Auch Uli hat ja einige Informationen zu diesem Fall aus der Hörzu eingetragen. Die Informationen zu dem Studiofall (Rockermord) stammt aus einem Review über den Fall im XY-Forum, verfasst von "bastian2410", den ich hier einmal verlinke. Alle weiteren Informationen sind aus späteren Rückblicken. Vielleicht sollte man aber bei der Kripo Würzburg einmal anfragen, eventuell könnte dort eine Kopie der Sendung liegen. Viele Grüße --Sklink (Diskussion) 15:43, 10. Feb. 2018 (CET)