Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

XY-Vermisst Folge 2 vom 25.10.2023: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
K (Satzbau, Rechtschreibung)
Zeile 10: Zeile 10:
*'''Tag des Verschwindens:''' 03. August 2022
*'''Tag des Verschwindens:''' 03. August 2022
*'''Darsteller:'''  
*'''Darsteller:'''  
*'''Details:''' Den 23-jährigen Oliver H. packt das Fernweh. Er macht gerade auch eine Ausbildung zum Chemielaboranten. Er spricht auch englisch und französisch. Er will dann auch japanisch lernen, kann aber noch spanisch sprechen. Seine Wohnung hat er sich sehr orientalisch eingerichtet. Er spielt auch gerne Musik mit einer kleinen Trommel ua. bei einer Aerobikgruppe mit. Er hat auch eine große Holzflöte. Seine Mutter bringt ihn dann zum Flughafen nach Hannover. Sie bittet ihn dort, das er sich jeden Tagen melden soll. Da er nicht so viel Geld dabei hat, übernachtet er meistens in Höhlen oder in der freien Natur. Mit einem Rucksack reist er im August 2022 auf die Kanaren. Plötzlich bricht der Kontakt zu seiner Familie ab. Dann erstattet die Familie eine Vermisstenanzeige. Am 16 August wollte Oliver wieder kommen. Doch seine Mutter und sein Bruder warten am Flughafen vergeblich auf Oliver. Was ist passiert?
*'''Details:''' Der 23-jährige Oliver H. reist viel und lernt gerne fremde Sprachen (Englisch, Französisch, Japanisch). Seine Wohnung hat er sich orientalisch eingerichtet. Häufig spielt er Musik, etwa mit eine Handpan-Trommel oder Holzflöte. Als er gerade eine Ausbildung zum Chemielaboranten macht, packt ihn das Fernweh. Seine Mutter bringt ihn zum Flughafen nach Hannover und bittet ihn, sich jeden Tag zu melden. Da er nicht so viel Geld dabei hat, will er vor allem in Höhlen oder in der freien Natur übernachten. Nur mit einem Rucksack reist er im August 2022 auf die Kanaren. Nach einem Aufenthalt in Gran Canaria setzt er per Boot nach Teneriffa über. Dort wandert er ohne Karte im Norden der Insel. Zuletzt wird er von einem alten Mann gesehen, der ihm den Weg zum Meer weist. Obwohl Oliver im ständigen Kontakt zu Freunden und Familie steht, bricht dieser plötzlich ab. Dann erstattet die Familie eine Vermisstenanzeige. Am 16. August wollte Oliver nach Deutschland zurückkehren, doch seine Mutter und sein Bruder warten am Flughafen vergeblich auf ihn. Was ist passiert?
*'''Besonderheit:''' Dieser Fall kam auch schon als '''SF 1''' in der '''[[582#SF1|Sendung vom 21.09.2022]]'''.
*'''Besonderheit:''' Dieser Fall kam auch schon als '''SF 1''' in der '''[[582#SF1|Sendung vom 21.09.2022]]''', der Dreh fand an Originalschauplätzen statt, u.a. am Ort von Olivers letztem, gesendeten Foto
*'''Belohnung:''' wird nicht erwaähnt
*'''Belohnung:''' wird nicht erwaähnt
*'''Status:''' ungeklärt
*'''Status:''' ungeklärt

Version vom 27. Oktober 2023, 09:31 Uhr

Filmfälle

Oliver H.

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Nienburg
  • Beamtin im Studio: Polizeioberkommissarin Andrea Kempin
  • Gäste im Studio: Lukas H., Bruder des Vermissten
  • Tag des Verschwindens: 03. August 2022
  • Darsteller:
  • Details: Der 23-jährige Oliver H. reist viel und lernt gerne fremde Sprachen (Englisch, Französisch, Japanisch). Seine Wohnung hat er sich orientalisch eingerichtet. Häufig spielt er Musik, etwa mit eine Handpan-Trommel oder Holzflöte. Als er gerade eine Ausbildung zum Chemielaboranten macht, packt ihn das Fernweh. Seine Mutter bringt ihn zum Flughafen nach Hannover und bittet ihn, sich jeden Tag zu melden. Da er nicht so viel Geld dabei hat, will er vor allem in Höhlen oder in der freien Natur übernachten. Nur mit einem Rucksack reist er im August 2022 auf die Kanaren. Nach einem Aufenthalt in Gran Canaria setzt er per Boot nach Teneriffa über. Dort wandert er ohne Karte im Norden der Insel. Zuletzt wird er von einem alten Mann gesehen, der ihm den Weg zum Meer weist. Obwohl Oliver im ständigen Kontakt zu Freunden und Familie steht, bricht dieser plötzlich ab. Dann erstattet die Familie eine Vermisstenanzeige. Am 16. August wollte Oliver nach Deutschland zurückkehren, doch seine Mutter und sein Bruder warten am Flughafen vergeblich auf ihn. Was ist passiert?
  • Besonderheit: Dieser Fall kam auch schon als SF 1 in der Sendung vom 21.09.2022, der Dreh fand an Originalschauplätzen statt, u.a. am Ort von Olivers letztem, gesendeten Foto
  • Belohnung: wird nicht erwaähnt
  • Status: ungeklärt

Nachspiel

Samira S.

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Marburg
  • Beamter im Studio: Erster Kriminalhauptkommissar Andreas Rautäschlein
  • Gäste im Studio:
  • Tag des Verschwindens: 28. Juli 2022
  • Darsteller:
  • Details: Samira S. ist im vierten Monat schwanger, als sie verschwindet. Die Polizei beginnt mit der Suche und stößt auf ein Geheimnis, das die 34-Jährige offenbar hatte. Sie hatte heimlich als Prostituierte gearbeitet. Wurde diese Arbeit ihr zum Verhängnis?
  • Besonderheit: Dieser Fall kam auch schon als SF 2 in der Sendung vom 21.09.2022.
  • Belohnung: 3.000 €
  • Status: ungeklärt

Nachspiel

Eva-Maria D.

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Weilheim
  • Beamter im Studio: Kriminalhauptkommissar Sebastian Huber
  • Gäste im Studio: Armin D., Ehemann der Vermissten und Thomas J., Bruder der Vermissten
  • Tag des Verschwindens: 13. Oktober 2016
  • Darsteller: Laurens Walter
  • Details: Die 45-jährige Eva-Maria D. wird am Tag ihres Verschwindens von mehreren Zeugen noch gesehen. Sie wirkt irgendwie fahrig und nervös. Was ist mit ihr passiert?
  • Zitate: „Lass mich nicht allein!“
  • Belohnung: insgesamt 23.000 €
  • Status: ungeklärt

Nachspiel

Monika L.

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Erding
  • Beamtin im Studio: Kriminaloberkommissarin Claudia Langer und Erster Kriminalhauptkommissar Stefan Kühnel
  • Tag des Verschwindens: 21. Juli 2007
  • Musik: "Say It Right" (Nelly Furtado)
  • Darsteller:
  • Details: 2007 wird Monika L.'s Tasche mit einem größeren Geldbetrag an einem Weiher gefunden. Die Polizei rekonstruiert die letzten Tage der 41-Jährigen und stößt auf rätselhafte Vorfälle.
  • Belohnung: wird nicht erwähnt
  • Status: ungeklärt

Nachspiel

Bemerkungen

Vorherige Sendung: Sendung vom 11.10.2023

Nächste Sendung: Sendung vom 08.11.2023

zurück zur Sendungsübersicht