Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" heute Abend (21. Januar 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K kleine Änderungen@ZDF XY-Homepage
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Änderung FF 4 laut ZDF-Homepage
 
(62 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Entsetzlicher Fund|Entsetzlicher Fund]]'''</small> • <small>'''[[#Versuchter Raubmord|Versuchter Raubmord]]'''</small> • <small>'''[[#Heimkehr mit Schrecken|Heimkehr mit Schrecken]]'''</small> • <small>'''[[#Begegnung mit Folgen|Begegnung mit Folgen]]'''</small> •  <small>'''[[#Der XY-Preis 2023|Der XY-Preis 2023]]'''</small>  


===Entsetzlicher Fund===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


Ein Beerensammler findet im Wald die sterblichen Überreste einer Frau. Ein Unbekannter hatte ein Loch gegraben, die Leiche mit Benzin übergossen und angezündet. Wer ist die Tote?
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Mord wirft Fragen auf|Mord wirft Fragen auf]]'''</small> • <small>'''[[#13-Jährige grausam ermordet|13-Jährige grausam ermordet]]'''</small> • <small>'''[[#Überfall zu Hause|Überfall zu Hause]]'''</small> • <small>'''[[#Alle Ersparnisse weg|Alle Ersparnisse weg]]'''</small> 


===Opfer ohne Erinnerung===
===Mord wirft Fragen auf===


Ein Kurierfahrer wacht während seiner Nachtschicht in einer Garage auf. Was ist passiert? Schritt für Schritt kommt die Wahrheit ans Licht.
Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?


===Heimkehr mit Schrecken===
===13-Jährige grausam ermordet===


Eine Frau kommt nach Hause und wird im Flur von zwei Tätern überrascht. Die Männer schlagen und fesseln sie und fragen nach dem Code für den Tresor. Doch den kennt nur ihr Gatte.
Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.


===Duo auf Beutezug===
===Überfall zu Hause===


Im Fünfminutentakt besuchen zwei Diebe die Juweliergeschäfte in der Innenstadt. Zunächst kommen sie nicht zum Zuge; das Personal ist zu wachsam. Doch dann wenden sie Gewalt an.
Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.


===Der XY-Preis 2023===
===Alle Ersparnisse weg===


Ein psychisch auffälliger Mann attackiert ein Mädchen und versucht, es zu vergewaltigen. Es kann sich losreißen und flüchtet in die Arme einer 17-Jährigen, die es vor ihm beschützt.
Seit Jahrzehnten spart ein Rentner Geld. Inzwischen ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen, die der Senior zu Hause deponiert. Doch dann haben es Räuber auf das Geld abgesehen.

Aktuelle Version vom 7. Januar 2026, 10:40 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Mord wirft Fragen auf13-Jährige grausam ermordetÜberfall zu HauseAlle Ersparnisse weg

Mord wirft Fragen auf

Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?

13-Jährige grausam ermordet

Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.

Überfall zu Hause

Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.

Alle Ersparnisse weg

Seit Jahrzehnten spart ein Rentner Geld. Inzwischen ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen, die der Senior zu Hause deponiert. Doch dann haben es Räuber auf das Geld abgesehen.