Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 20 Tagen (am 8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der nächsten Sendung vom 09.11.2022
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 08.04.2026
 
(95 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Mord im Rotlichtmilieu|Mord im Rotlichtmilieu]]'''</small> • <small>'''[[#Überfall auf Wettbüro|Überfall auf Wettbüro]]'''</small> • <small>'''[[#In der Gewalt von Räubern|In der Gewalt von Räubern]]'''</small> • <small>'''[[#Mit Kabelbinder getötet|Mit Kabelbinder getötet]]'''</small> •  <small>'''[[#Am Ausgang abgefangen|Am Ausgang abgefangen]]'''</small> •  <small>'''[[#Der XY-Preis 2022|Der XY-Preis 2022]]'''</small>  


===Mord im Rotlichtmilieu===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


ine Prostituierte fällt einem brutalen Mörder in die Hände. Auch 16 Jahre später ist die Tat ungeklärt. Die Polizei setzt Profiler ein und gewinnt interessante neue Erkenntnisse.  
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Falsche Beamte1|Falsche Beamte]]'''</small> • <small>'''[[#Mordversuch an Obdachloser|Mordversuch an Obdachloser]]'''</small> • <small>'''[[#Auffälliger Überfall mit Zeugen|Auffälliger Überfall mit Zeugen]]'''</small>


===Überfall auf Wettbüro===
===Falsche Beamte===


Ein junger Mann springt als Aushilfe in einem Wettbüro ein. Kurz vor Feierabend stürmen bewaffnete Täter herein und verlangen nach dem Tresor. Doch es gibt keinen.
Nachts klingelt es an der Tür eines Hauses. Es ist die Steuerfahndung. Oder doch nicht? Als der Hausbesitzer öffnet, kommen ihm schnell Zweifel.


===In der Gewalt von Räubern===
===Mordversuch an Obdachloser===


Zwei Männer geben vor, für einen Energieversorger zu arbeiten. Ein alter Mann lässt sie ins Haus. Kurz darauf beginnt für den Senioren eine Tortur.
Eine obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter den Bedürftigen Ihres Viertels. Trotzdem versucht ein Unbekannter, sie zu töten.


===Mit Kabelbinder getötet===
===Auffälliger Überfall mit Zeugen===


Ein 86-Jähriger führt ein zurückgezogenes, bescheidenes Leben, dennoch gerät er ins Visier von mindestens einem Räuber. Der Senior ist dem brutalen Überfall hilflos ausgeliefert. 
Ein Mann verhält sich auffällig vor einem Geschäft. Mehrere Kunden sehen ihn. Er scheint zu warten, aber worauf? Kurz darauf kommt es zum Überfall - doch Zeugen stören die Tat.
 
===Am Ausgang abgefangen===
 
Nach Feierabend gibt es für den Mitarbeiter einer Postfiliale eine böse Überraschung: Eine unbekannte Person wartet am Ausgang auf ihn und bedroht ihn mit einer Schusswaffe.
 
===Der XY-Preis 2022===
 
Ein 17-jähriges Mädchen wird im Bus von einem Mann bedrängt und später auf offener Straße attackiert. Ein Familienvater wird aufmerksam. Er schreitet ein und ist nun für den XY-Preis nominiert.

Aktuelle Version vom 18. März 2026, 21:44 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Falsche BeamteMordversuch an ObdachloserAuffälliger Überfall mit Zeugen

Falsche Beamte

Nachts klingelt es an der Tür eines Hauses. Es ist die Steuerfahndung. Oder doch nicht? Als der Hausbesitzer öffnet, kommen ihm schnell Zweifel.

Mordversuch an Obdachloser

Eine obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter den Bedürftigen Ihres Viertels. Trotzdem versucht ein Unbekannter, sie zu töten.

Auffälliger Überfall mit Zeugen

Ein Mann verhält sich auffällig vor einem Geschäft. Mehrere Kunden sehen ihn. Er scheint zu warten, aber worauf? Kurz darauf kommt es zum Überfall - doch Zeugen stören die Tat.