Das Datum der nächsten Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" wird in Kürze bekanntgegeben.

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 26.02.2026
 
(114 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Raub mit tödlichen Folgen|Raub mit tödlichen Folgen]]'''</small> • <small>'''[[#Seniorin in Angst und Schrecken|Seniorin in Angst und Schrecken]]'''</small> • <small>'''[[#Verschwunden und getötet?|Verschwunden und getötet?]]'''</small> • <small>'''[[#Brutal überfallen|Brutal überfallen]]'''</small>  


===Raub mit tödlichen Folgen===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


Nichts ahnend öffnet der freundliche 87-Jährige die Tür, als es nachmittags klingelt. Er lässt damit Räuber in die Wohnung, die zu allem entschlossen sind.
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Auf Heimweg ermordet|Auf Heimweg ermordet]]'''</small> • <small>'''[[#Raub durch falsche Polizei|Raub durch falsche Polizei]]'''</small> • <small>'''[[#Mordversuch auf offener Straße|Mordversuch auf offener Straße]]'''</small> • <small>'''[[#Party neben Überfall|Party neben Überfall]]'''</small> 


===Seniorin in Angst und Schrecken===
===Auf Heimweg ermordet===


Eine alte Dame bekommt einen schockierenden Anruf: Ihre Tochter habe einen Verkehrsunfall verursacht, ein Kind sei schwer verletzt. Der Beginn einer dreisten Betrugsmasche.
Eine junge Auszubildende macht sich nach Feierabend auf den Weg zur elterlichen Wohnung. Dort kommt sie nicht an. Am nächsten Tag findet ein Mann ihre Leiche.


===Verschwunden und getötet?===
===Raub durch falsche Polizei===


Ein 47-Jähriger verschwindet spurlos. Zunächst wird der Fall als Vermisstensache behandelt. Doch Ermittlungen geben Anlass, den Fall der Mordkommission zu übergeben.
Ein Mann schläft vor dem Fernseher ein, plötzlich wird er von Lärm geweckt. Zwei Polizisten stürmen herein – erst später wird klar: Das sind Räuber, keine Ordnungshüter.


===Brutal überfallen===
===Mordversuch auf offener Straße===


Als sie den Mann vor der Tür stehen sieht, beschleicht die Angestellte ein ungutes Gefühl. Sie zögert. Schließlich öffnet sie ihm – hätte sie doch besser auf ihr Bauchgefühl gehört.
Die obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter Bedürftigen ihres Viertels. Trotzdem versucht sie, ein Unbekannter zu töten – mit Feuer.
 
===Party neben Überfall===
 
Ein junger Mann zieht in ein Haus und feiert mit seinen Freunden den Einstand. Was er nicht ahnt: Direkt nebenan stehen die Nachbarn Todesängste aus.

Aktuelle Version vom 21. Januar 2026, 21:45 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Auf Heimweg ermordetRaub durch falsche PolizeiMordversuch auf offener StraßeParty neben Überfall

Auf Heimweg ermordet

Eine junge Auszubildende macht sich nach Feierabend auf den Weg zur elterlichen Wohnung. Dort kommt sie nicht an. Am nächsten Tag findet ein Mann ihre Leiche.

Raub durch falsche Polizei

Ein Mann schläft vor dem Fernseher ein, plötzlich wird er von Lärm geweckt. Zwei Polizisten stürmen herein – erst später wird klar: Das sind Räuber, keine Ordnungshüter.

Mordversuch auf offener Straße

Die obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter Bedürftigen ihres Viertels. Trotzdem versucht sie, ein Unbekannter zu töten – mit Feuer.

Party neben Überfall

Ein junger Mann zieht in ein Haus und feiert mit seinen Freunden den Einstand. Was er nicht ahnt: Direkt nebenan stehen die Nachbarn Todesängste aus.