Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 31 Tagen (am 25. Februar 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K kleine Ergänzungen@ZDF XY-Homepage
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 26.02.2026
 
(148 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Verschwunden und getötet|Verschwunden und getötet]]'''</small> •  <small>'''[[#Zweifachmord gibt Rätsel auf (Doppelmord an Zohre und Claus L)|Zweifachmord gibt Rätsel auf (Doppelmord an Zohre und Claus L.)]]'''</small> • <small>'''[[#Tödliche Zigaretten|Tödliche Zigaretten]]'''</small> • <small>'''[[#Schrecklicher Fund (Mord an Ulrich O)|Schrecklicher Fund (Mord an Ulrich O.)]]'''</small>  


===Verschwunden und getötet (Mord an Martina M.)===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


Eine Zehnjährige verschwindet und wird kurz darauf tot aufgefunden. Ihr Mörder hat sie sexuell missbraucht und stranguliert. Doch es gibt Zeugen, die den Täter gesehen haben wollen.
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Auf Heimweg ermordet|Auf Heimweg ermordet]]'''</small> • <small>'''[[#Raub durch falsche Polizei|Raub durch falsche Polizei]]'''</small> • <small>'''[[#Mordversuch auf offener Straße|Mordversuch auf offener Straße]]'''</small> • <small>'''[[#Party neben Überfall|Party neben Überfall]]'''</small> 


===Zweifachmord gibt Rätsel auf (Doppelmord an Zohre und Claus L.)===
===Auf Heimweg ermordet===


Ein Ehepaar wird in seinem Wohnhaus ermordet. Die Kripo ermittelt jahrelang – letztlich ohne Erfolg. Doch viele Jahre später gelingt es, eine winzige DNA-Spur zu isolieren.
Eine junge Auszubildende macht sich nach Feierabend auf den Weg zur elterlichen Wohnung. Dort kommt sie nicht an. Am nächsten Tag findet ein Mann ihre Leiche.


===Tödliche Zigaretten (Mord an Melanie F.)===
===Raub durch falsche Polizei===


Eine Mutter schickt ihre Tochter zum Zigarettenholen seitdem ist sie verschwunden. Neun Jahre bleibt ihr Schicksal ungewiss - bis ein menschlicher Schädel im Wald gefunden wird.
Ein Mann schläft vor dem Fernseher ein, plötzlich wird er von Lärm geweckt. Zwei Polizisten stürmen herein erst später wird klar: Das sind Räuber, keine Ordnungshüter.


===Schrecklicher Fund (Mord an Ulrich O.)===
===Mordversuch auf offener Straße===


Ein Fossiliensammler findet in einer Sandgrube eine halb verkohlte Leiche. Schnell stellt sich heraus: Es handelt sich um einen jungen Mann aus dem angrenzenden Ort. Warum wurde er getötet?
Die obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter Bedürftigen ihres Viertels. Trotzdem versucht sie, ein Unbekannter zu töten – mit Feuer.
 
===Party neben Überfall===
 
Ein junger Mann zieht in ein Haus und feiert mit seinen Freunden den Einstand. Was er nicht ahnt: Direkt nebenan stehen die Nachbarn Todesängste aus.

Aktuelle Version vom 21. Januar 2026, 21:45 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Auf Heimweg ermordetRaub durch falsche PolizeiMordversuch auf offener StraßeParty neben Überfall

Auf Heimweg ermordet

Eine junge Auszubildende macht sich nach Feierabend auf den Weg zur elterlichen Wohnung. Dort kommt sie nicht an. Am nächsten Tag findet ein Mann ihre Leiche.

Raub durch falsche Polizei

Ein Mann schläft vor dem Fernseher ein, plötzlich wird er von Lärm geweckt. Zwei Polizisten stürmen herein – erst später wird klar: Das sind Räuber, keine Ordnungshüter.

Mordversuch auf offener Straße

Die obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter Bedürftigen ihres Viertels. Trotzdem versucht sie, ein Unbekannter zu töten – mit Feuer.

Party neben Überfall

Ein junger Mann zieht in ein Haus und feiert mit seinen Freunden den Einstand. Was er nicht ahnt: Direkt nebenan stehen die Nachbarn Todesängste aus.