Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 18 Tagen (am 8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 08.04.2026
 
(69 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Tote ohne Namen|Tote ohne Namen]]'''</small> • <small>'''[[#Überfall im Reihenhaus|Überfall im Reihenhaus]]'''</small> • <small>'''[[#Mord auf dem Heimweg|Mord auf dem Heimweg]]'''</small> •  <small>'''[[#Der XY-Preis 2023|Der XY-Preis 2023]]'''</small>  


===Tote ohne Namen===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


Ein Forstarbeiter entdeckt ein Loch im Wald – darin die Leiche einer unbekannten Frau. Es stellt sich heraus: Sie wurde ermordet. – Der fünfte Fall der BKA-Kampagne "Identify Me".
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Falsche Beamte1|Falsche Beamte]]'''</small> • <small>'''[[#Mordversuch an Obdachloser|Mordversuch an Obdachloser]]'''</small> • <small>'''[[#Auffälliger Überfall mit Zeugen|Auffälliger Überfall mit Zeugen]]'''</small>


===Überfall im Reihenhaus===
===Falsche Beamte===


Fremde streichen immer wieder durch die Nachbarschaft. Ein Anwohner beobachtet sie. Kurz darauf werden er und seine Partnerin brutal überfallen. Zufall?
Nachts klingelt es an der Tür eines Hauses. Es ist die Steuerfahndung. Oder doch nicht? Als der Hausbesitzer öffnet, kommen ihm schnell Zweifel.


===Mord auf dem Heimweg===
===Mordversuch an Obdachloser===


Eine junge Frau verbringt einen ausgelassenen Abend in der Disco. Mit dem Fahrrad macht sie sich auf den Heimweg, doch sie kommt nicht zu Hause an. Am nächsten Tag wird ihre Leiche gefunden.
Eine obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter den Bedürftigen Ihres Viertels. Trotzdem versucht ein Unbekannter, sie zu töten.


===Der XY-Preis 2023===
===Auffälliger Überfall mit Zeugen===


Ein Mann möchte seinen Kumpel zu Hause abholen und wird plötzlich Zeuge eines Messerangriffs auf eine dreifache Mutter. Er schreitet ein und rettet der Frau damit das Leben.
Ein Mann verhält sich auffällig vor einem Geschäft. Mehrere Kunden sehen ihn. Er scheint zu warten, aber worauf? Kurz darauf kommt es zum Überfall - doch Zeugen stören die Tat.

Aktuelle Version vom 18. März 2026, 21:44 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Falsche BeamteMordversuch an ObdachloserAuffälliger Überfall mit Zeugen

Falsche Beamte

Nachts klingelt es an der Tür eines Hauses. Es ist die Steuerfahndung. Oder doch nicht? Als der Hausbesitzer öffnet, kommen ihm schnell Zweifel.

Mordversuch an Obdachloser

Eine obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter den Bedürftigen Ihres Viertels. Trotzdem versucht ein Unbekannter, sie zu töten.

Auffälliger Überfall mit Zeugen

Ein Mann verhält sich auffällig vor einem Geschäft. Mehrere Kunden sehen ihn. Er scheint zu warten, aber worauf? Kurz darauf kommt es zum Überfall - doch Zeugen stören die Tat.