Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 18 Tagen (am 8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der nächsten Sendung vom 31.05.2023
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 08.04.2026
 
(82 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Schockanrufe|Schockanrufe]]'''</small> • <small>'''[[#Tinder-Trading-Scam|Tinder-Trading-Scam]]'''</small> • <small>'''[[#Faksimile-Betrug|Faksimile-Betrug]]'''</small> • <small>'''[[#Finanzierungsbetrug|Finanzierungsbetrug]]'''</small>
===Schockanrufe===


Der Anruf kommt aus dem Nichts: Der Neffe soll einen schweren Unfall verursacht haben. Die Tante zahlt, um ihm das Gefängnis zu ersparen. Doch das Geld landet bei Betrügern in Polen.
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


===Tinder-Trading-Scam===
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Falsche Beamte1|Falsche Beamte]]'''</small> • <small>'''[[#Mordversuch an Obdachloser|Mordversuch an Obdachloser]]'''</small> • <small>'''[[#Auffälliger Überfall mit Zeugen|Auffälliger Überfall mit Zeugen]]'''</small>


Ein Mann lernt über eine App eine Frau kennen. Der Kontakt wird enger – da erzählt die neue Bekanntschaft von einer vermeintlich lukrativen Anlagemöglichkeit.
===Falsche Beamte===


===Faksimile-Betrug===
Nachts klingelt es an der Tür eines Hauses. Es ist die Steuerfahndung. Oder doch nicht? Als der Hausbesitzer öffnet, kommen ihm schnell Zweifel.


Eine Frau investiert in eine Lexikonreihe. Jahre später klingelt ein Vertreter an der Tür und behauptet, ein sogenanntes Abschlusswerk würde fehlen – sonst seien die Bücher wertlos.
===Mordversuch an Obdachloser===


===Finanzierungsbetrug===
Eine obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter den Bedürftigen Ihres Viertels. Trotzdem versucht ein Unbekannter, sie zu töten.


in Unternehmer sucht einen Investor. Schnell ist ein vermeintlich zahlungskräftiger Geldgeber im Ausland gefunden – doch dann kommt alles anders als erwartet.
===Auffälliger Überfall mit Zeugen===
 
Ein Mann verhält sich auffällig vor einem Geschäft. Mehrere Kunden sehen ihn. Er scheint zu warten, aber worauf? Kurz darauf kommt es zum Überfall - doch Zeugen stören die Tat.

Aktuelle Version vom 18. März 2026, 21:44 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Falsche BeamteMordversuch an ObdachloserAuffälliger Überfall mit Zeugen

Falsche Beamte

Nachts klingelt es an der Tür eines Hauses. Es ist die Steuerfahndung. Oder doch nicht? Als der Hausbesitzer öffnet, kommen ihm schnell Zweifel.

Mordversuch an Obdachloser

Eine obdachlose Frau ist für ihre Wohltätigkeit bekannt: Was sie entbehren kann, verteilt sie unter den Bedürftigen Ihres Viertels. Trotzdem versucht ein Unbekannter, sie zu töten.

Auffälliger Überfall mit Zeugen

Ein Mann verhält sich auffällig vor einem Geschäft. Mehrere Kunden sehen ihn. Er scheint zu warten, aber worauf? Kurz darauf kommt es zum Überfall - doch Zeugen stören die Tat.