Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 35 Tagen (am 21. Januar 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 21.01.2026
 
(59 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Mord vor der Haustür|Mord vor der Haustür]]'''</small> • <small>'''[[#Für immer gezeichnet|Für immer gezeichnet]]'''</small> • <small>'''[[#Date mit blutigem Ende|Date mit blutigem Ende]]'''</small> • <small>'''[[#Junge Mutter getötet|Junge Mutter getötet]]'''</small> •  <small>'''[[#Der XY-Preis 2023|Der XY-Preis 2023]]'''</small>  


===Mord vor der Haustür===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


Ein Künstler geht auf die Party seines ehemaligen Professors. Mitten in der Nacht macht er sich allein auf den Heimweg. Kurz vor seinem Wohnhaus kommt es zur tödlichen Begegnung.
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Mord wirft Fragen auf|Mord wirft Fragen auf]]'''</small> • <small>'''[[#13-Jährige grausam ermordet|13-Jährige grausam ermordet]]'''</small> • <small>'''[[#Überfall zu Hause|Überfall zu Hause]]'''</small> • <small>'''[[#Banküberfall in 90 Sekunden|Banküberfall in 90 Sekunden]]'''</small> 


===Für immer gezeichnet===
===Mord wirft Fragen auf===


Ein Rentner öffnet einem angeblichen Postboten die Tür. Was folgt, ist ein Angriff, der das Leben des Opfers für immer verändern wird.
Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?


===Date mit blutigem Ende===
===13-Jährige grausam ermordet===


Über eine Internetplattform lernt ein 70-Jähriger einen anderen Mann kennen. Doch dieser meint es nicht gut mit ihm.
Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.


===Junge Mutter getötet===
===Überfall zu Hause===


Eine 22-Jährige wird nachts vergewaltigt und brutal ermordet. Jahrzehnte später hat die Polizei plötzlich eine neue Spur vom Täter. Kann der Mord jetzt endlich aufgeklärt werden?
Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.


===Der XY-Preis 2023===
===Banküberfall in 90 Sekunden===


Ein Mann ist mit Verwandten im Ski-Urlaub, als er plötzlich Zeuge einer Messer-Attacke wird. Er stoppt den Angreifer und rettet damit ein Menschenleben.
Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte – die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2025, 23:14 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Mord wirft Fragen auf13-Jährige grausam ermordetÜberfall zu HauseBanküberfall in 90 Sekunden

Mord wirft Fragen auf

Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?

13-Jährige grausam ermordet

Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.

Überfall zu Hause

Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.

Banküberfall in 90 Sekunden

Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte – die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.