Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 35 Tagen (am 21. Januar 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der nächsten Sendung vom 14.06.2023
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 21.01.2026
 
(73 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Grauenvoller Fund|Grauenvoller Fund]]'''</small> • <small>'''[[#Brutale Messerattacke|Brutale Messerattacke]]'''</small> • <small>'''[[#Plötzlich vermisst|Plötzlich vermisst]]'''</small> •  <small>'''[[#Der XY-Preis 2023|Der XY-Preis 2023]]'''</small>  


===Grauenvoller Fund===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


Ein Motorradfahrer findet im Wald den verbrannten Körper einer Frau. Wer hat sie ermordet, und was musste sie vor ihrem Tod durchleiden? Die Obduktion bringt entsetzliche Details zutage. Das besondere dabei ist, das höchstwahrscheinlich der eigene Vater des Mordopfers der Täter ist.
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Mord wirft Fragen auf|Mord wirft Fragen auf]]'''</small> • <small>'''[[#13-Jährige grausam ermordet|13-Jährige grausam ermordet]]'''</small> • <small>'''[[#Überfall zu Hause|Überfall zu Hause]]'''</small> • <small>'''[[#Banküberfall in 90 Sekunden|Banküberfall in 90 Sekunden]]'''</small> 


===Brutale Messerattacke===
===Mord wirft Fragen auf===


Eine Taxifahrerin wird von einem Gast plötzlich mit einem Messer angegriffen und beinahe getötet. Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei auf eine heiße Spur, die zum Täter führen könnte.
Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?


===Plötzlich vermisst===
===13-Jährige grausam ermordet===


Die 27-jährige Mutter eines kleinen Sohnes verschwindet plötzlich aus ihrem Lebensumfeld. Ermittler glauben: Die Frau ist nicht freiwillig verschwunden, sie wurde Opfer eines Verbrechens.
Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.


===Überfall zu Hause===


===Der XY-Preis 2023===
Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.


Ein Mann verhält sich gegenüber einem kleinen Jungen auffällig. Zwei Schüler werden aufmerksam und handeln ehe Schlimmeres passiert. Jetzt sind sie für den XY-Preis 2023 nominiert.
===Banküberfall in 90 Sekunden===
 
Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2025, 23:14 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Mord wirft Fragen auf13-Jährige grausam ermordetÜberfall zu HauseBanküberfall in 90 Sekunden

Mord wirft Fragen auf

Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?

13-Jährige grausam ermordet

Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.

Überfall zu Hause

Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.

Banküberfall in 90 Sekunden

Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte – die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.