Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 35 Tagen (am 21. Januar 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der nächsten Sendung XY-Spezial 5: Vorsicht Betrug! vom 31.03.2021
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 21.01.2026
 
(133 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
<center><small>Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wenn du von den Fällen der nächsten XY-Ausgabe nichts erfahren, sondern lieber warten willst, lies dir die nachfolgenden Sätze nicht durch.</small></center>
•  <small>'''[[#Cybertrading|Cybertrading]]'''</small> • <small>'''[[#Sextortion|Sextortion]]'''</small> • <small>'''[[#Schadenersatz-Trick|Schadenersatz-Trick]]'''</small> • <small>'''[[#Lebensbedrohliche Stromschläge|Lebensbedrohliche Stromschläge]]'''</small>
===Cybertrading===


Ein Mann möchte seinem kranken Bruder finanziell helfen. Mit dem Onlinehandel von Aktien erhofft er sich schnelle Gewinne. Doch am Ende verliert er seine kompletten Ersparnisse an Betrüger.
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


===Sextortion===
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Mord wirft Fragen auf|Mord wirft Fragen auf]]'''</small> • <small>'''[[#13-Jährige grausam ermordet|13-Jährige grausam ermordet]]'''</small> • <small>'''[[#Überfall zu Hause|Überfall zu Hause]]'''</small> • <small>'''[[#Banküberfall in 90 Sekunden|Banküberfall in 90 Sekunden]]'''</small> 


Eine Frau findet im Internet ihre vermeintlich große Liebe. Nach einiger Zeit überredet er sie zu pikanten Fotos, mit denen der vermeintliche Lover schließlich Gelder erpresst.
===Mord wirft Fragen auf===


===Schadenersatz-Trick===
Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?


Ein Mann verkauft seinen Gebrauchtwagen. Doch neben dem regulären Verkauf hat das Opfer, ohne es zu ahnen, einen zweiten Kaufvertrag unterschrieben. Die Betrüger fordern Schadenersatz.
===13-Jährige grausam ermordet===


===Lebensbedrohliche Stromschläge===
Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.


Über das Internet leitet ein angeblicher Mediziner Menschen an, sich selbst Stromschläge zu geben. Er bringt die Opfer in lebensbedrohliche Situationen.
===Überfall zu Hause===
 
Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.
 
===Banküberfall in 90 Sekunden===
 
Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte – die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2025, 23:14 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Mord wirft Fragen auf13-Jährige grausam ermordetÜberfall zu HauseBanküberfall in 90 Sekunden

Mord wirft Fragen auf

Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?

13-Jährige grausam ermordet

Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.

Überfall zu Hause

Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.

Banküberfall in 90 Sekunden

Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte – die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.