Nächste Ausgabe von "Aktenzeichen XY … ungelöst" in 35 Tagen (am 21. Januar 2026) um 20:15 Uhr im ZDF!

Vorlage:Filmfälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Ergänzung Vermisstenfall Promi-Gastronom Santo S.
Ug68 (Diskussion | Beiträge)
K Geplante Fälle der Sendung vom 21.01.2026
 
(203 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
<center><small>Hier werden '''einige Filmfälle''' der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
<center><small>Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.</small></center>  
•  <small>'''[[#Mord an Anhalterin|Mord an Anhalterin]]'''</small> • <small>'''[[#Brutaler Überfall|Brutaler Überfall]]'''</small> • <small>'''[[#Todesfall mit Folgen|Todesfall mit Folgen]]'''</small> • <small>'''[[#Obdachloser totgeschlagen|Obdachloser totgeschlagen]]'''</small> •  <small>'''[[#Der XY-Preis 2019|Der XY-Preis 2019]]'''</small> • <small>'''[[#Promi-Wirt vermisst|Promi-Wirt vermisst]]'''</small> •


===Mord an Anhalterin===
<center><small>Als Quelle benutzen wir meistens die Seite '''[https://www.wunschliste.de/serie/aktenzeichen-xy-ungeloest wunschliste.de]'''.</small></center>


Eine junge Frau will per Anhalter nach Hause fahren. Doch dort kommt sie nicht an. Tage später macht ein Spaziergänger in einem Wald eine schreckliche Entdeckung.
<center><small>Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim '''[https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF ZDF]'''!</small></center>
•  <small>'''[[#Mord wirft Fragen auf|Mord wirft Fragen auf]]'''</small> • <small>'''[[#13-Jährige grausam ermordet|13-Jährige grausam ermordet]]'''</small> • <small>'''[[#Überfall zu Hause|Überfall zu Hause]]'''</small> • <small>'''[[#Banküberfall in 90 Sekunden|Banküberfall in 90 Sekunden]]'''</small> 


===Brutaler Überfall===
===Mord wirft Fragen auf===


Ein 82-jähriger Rentner wird in seinem Haus überfallen. Erbarmungslos traktieren vier Unbekannte den alten Mann. Nur knapp kommt er mit dem Leben davon.
Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?


===Todesfall mit Folgen===
===13-Jährige grausam ermordet===


Nach dem Tod einer Verwandten gibt eine Frau eine Traueranzeige auf. Doch das Inserat lockt Kriminelle an, die ihre Lage perfide ausnutzen wollen.
Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.


===Obdachloser totgeschlagen===
===Überfall zu Hause===


Ein Mann wird mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz einer Notoperation stirbt er drei Tage später.  
Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.


===Der XY-Preis 2019===
===Banküberfall in 90 Sekunden===


Wie von Sinnen prügelt ein Mann auf seine Ex-Lebensgefährtin und die gemeinsame Tochter ein. Doch zwei Menschen stellen sich ihm mutig entgegen.
Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte – die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.
 
===Promi-Wirt vermisst===
 
Der renommierte Gastronom war ebenso erfolgreich wie beliebt. Sein Verschwinden vor fast zwei Jahren ist den Ermittlern ein Rätsel.

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2025, 23:14 Uhr

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt.
Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de.
Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Mord wirft Fragen auf13-Jährige grausam ermordetÜberfall zu HauseBanküberfall in 90 Sekunden

Mord wirft Fragen auf

Eine Seniorin wird in der eigenen Wohnung brutal attackiert und ermordet. Kurz vor ihrem Tod hatte sie Besuch von einem Fremden. Gibt es einen Zusammenhang?

13-Jährige grausam ermordet

Ein junges Mädchen verschwindet und wird dann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat einen ungeheuerlichen Verdacht.

Überfall zu Hause

Raubüberfall am helllichten Tag in einem Einfamilienhaus. Die Täter lassen das Ehepaar gefesselt zurück – und rufen danach selbst die Polizei.

Banküberfall in 90 Sekunden

Ein Unbekannter betritt eine gut besuchte Bankfiliale kurz vor Feierabend. Plötzlich zieht er ein Messer und bedroht eine Angestellte – die vielen Zeugen stören ihn offenbar nicht.