Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Zitate von Eduard Zimmermann

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Hallo liebe Ede-Freunde,

ich habe eben im XY-Forum erfahren, das unser Ede heute 90 Jahre geworden sein könnte, wenn er noch leben würde. Deshalb lasst uns hier kurz trauern und an ihn denken. Er war so ein toller Mensch mit XY und Vorsicht Falle. Ich habe ihn immer bewundert und respektiert, was er mit XY erreicht hat. Jetzt ist ja schon das 50zigste Jahr mit XY und immer noch sehr erfolgreich. Schade das Ede ua. die Aufklärung von seinem schlimmsten Fall (Ammerseekiste) nicht mehr erlebt. Er hat sein Versprechen ja eingelöst gegenüber Ursula H. und über den Erfolg vom Mord an Carmen K. (Bahndammmord) nach rund 40 Jahren. Ede, du wirst immer bei uns in den Herzen bleiben. Vielen Dank nochmal an Eduard Zimmermann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Viele Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 15:14, 4. Feb. 2019 (CET)

Hallo lieber Stefan,

Danke für Deine schöne Würdigung von Eduard Zimmermann. Ich habe natürlich heute auch schon ganz besonders an Ede gedacht, aber getrauert habe ich nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass trauern in seinem Sinne gewesen wäre. Da wir beide (und viele fleißige Mitschreiber, die alle namentlich aufzuzählen aber hier den Rahems sprengen würde) uns hier ja doch ziemlich regelmäßig aufhalten um die noch fehlenden Informationen aus den XY-Sendungen so weit wie möglich einzutragen, schauen wir deswegen auch immer wieder mal in die alten Sendungen hinein. Deshalb weiß ich zwar, dass Ede zwar seit jetzt auch fast schon 10 Jahren nicht mehr unter uns ist, aber ich sehe ihn ja, wie früher, weiter auf dem Bildschirm in seinen Sendungen. Für mich ist er deshalb auf diese Weise noch immer "irgendwie da", als wäre er nie so richtig weg gewesen. Und natürlich wird er nicht nur bei mir auch unvergessen bleiben.

Manchmal habe ich mir auch schon mal überlegt, was Ede wohl zu unseren Aktivitäten hier sagen würde. Vielleicht ist er ja jetzt wieder mit Konrad, Werner, Wolfgang Grönebaum und Kurt Grimm auf einer Wolke zusammen, und sie schauen zusammen, was wir hier machen, Reden von den alten Zeiten und amüsieren sich dabei...?

Liebe Grüße Uli --Ug68 (Diskussion) 18:58, 4. Feb. 2019 (CET)