Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Martin N. (Serienmörder)

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Hallo lieber Gartenbauer,

vielen lieben Dank für die Beschreibung und Aufstellung über diese Mordserie. Einfach echt wieder superklasse. Ich ziehe wieder so den Hut von Dir. Vielen Dank.

Diese Fälle haben mich von Anfang an beschäftigt und interresiert. Der Fall Stefan J. war glaube ich mein erster Fall aus der Kindheit, der mich sehr beschäftigt hat. Seitdem habe ich mich immer mehr für XY interressiert. Weil im Kindes- und Jugendalter habe ich selten mal was von XY mitbekommen.

Natürlich auch der Fall Dennis R. Da ich ja auch aus Schleswig-Holstein komme, hat dieser Fall die Menschen aus dem Land zwischen den Meeren natürlich sehr stark beschäftigt. Dennis verschwand ja aus einer beliebten Urlaubsgegend (Selker Noor, Haithabu (Wikingerdorf am Selker Noor und natürlich auch Schleswig. Von Anfang an habe ich diesen Fall immer wieder weiter verfolgt ua. Zeitungsberichte diverse Fernsehsendungen und so weiter.

Natürlich auch der Fall Dennis K. (Pokemom). In der dritten Sendung mit Rudi ging er ja auf diesen Fall ein.

Daneben gab es ja noch zahlreiche Missbrauchsfälle in Norddeutschland. Wenigstens ist diese Mordserie Gott sei Dank noch geklärt wurden.

Den Fall Nicky V. aus Holland hat er aber nicht begangen. Vor wenigen Wochen konnte ja in diesem Fall der richtige Täter ermittelt und festgenommen werden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 10:54, 28. Okt. 2018 (CET)


Hey XYmittendrin,

ich danke dir vielmals für dein Lob und es freut mich, dass die Ausarbeitung bei euch so gut ankommt. Ja diese Mordserie hatte mich damals auch sehr schockiert und beschäftigt... unfassbar wie oft die Polizei ihm auf den Fersen war, ohne zu erkennen, dass er der gesuchte „schwarze Mann“ gewesen ist.

Ja, die Entwicklungen im Fall Nicky V. habe ich auch registriert. Ich hoffe sehr, dass damit auch dieser Mordfall einen Abschluss findet. Dennoch ist dieser Fall nicht wirklich „geklärt“, es fanden sich DNA-Spuren mehrerer UNEBKANNTER Männer an der Leiche von Nicky. Ich warte den Prozess und das Gerichtsurteil ab, bevor ich diesen Fall hier entferne.

--Gartenbauer (Diskussion) 12:23, 28. Okt. 2018 (CET)