Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:XY-Gelöst vom 12.07.2023

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Tödliche Gier

Hallo liebe XY-Freunde,

weiß jemand von Euch, um welchen Fall es sich hier handeln könnte? Ich kann damit im Moment noch nicht viel anfangen. Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 12:34, 24. Jun. 2023 (CEST)

Hallo lieber Stefan, vorweg, ich weiß es auch nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es sich um den FF 1 der Sendung vom 01.10.2008 handelt, den Mord auf dem Bauernhof an dem Finanzbeamten Anton F. in Oberbayern, am Ostermontag 2008. Zu dem Fall gibt es ja auch den Podcast mit Conny Neumeyer und Rudi.
Das Opfer war hier 48 Jahre alt und wurde in in seinem Haus erschossen. Der später in einem Indizienprozess als Täter verurteilte, von der Presse oft als "Dr. Mord" bezeichnete Täter hat die Tat bis zu letzt bestritten und es wurden auch Blutspuren am Tatort gefunden. Diese letztendlich falsche Spur war aber vom Täter selbst gelegt worden, der zuvor einer Patientin in seiner Praxis Blut abgenommen hatte.
"Dr. Mord" hatte es auf das beachtliche Vermögen des Finanzbeamten abgesehen, daher möglicherweise der Titel "Tödliche Gier". Außerdem hatte er auch schon seinen Vermieter ermordet, womit vielleicht die Enthüllungen aus der Vergangenheit gemeint sein könnten. Liebe Grüße zurück, Uli

Ja. Der Mordfall Anton F. ist der Fall, der behandelt wird. Da bin ich mir absolut sicher. LG David Eduard1967 (Diskussion)

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die Antworten. Bitte vergesst dann nicht noch zu unterschreiben (Die 4 Tilden XYmittendrin (Diskussion) 14:44, 26. Jun. 2023 (CEST)) Viele liebe Grüße Stefan XYmittendrin (Diskussion) 14:44, 26. Jun. 2023 (CEST)