Vorlage:Filmfälle
• Mord an Assistenzarzt • Prostituierte getötet • Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus • Der XY-Preis 2026
Mord an Assistenzarzt
Ein 39-jähriger Arzt wird vor 26 Jahren brutal aus dem Leben gerissen. Bislang ist der Mörder nicht ermittelt. Doch die Kripo hat den Fall nicht vergessen und ist dem Täter auf der Spur.
Prostituierte getötet
Der Mörder einer Prostituierten lässt am Tatort zwei Kleidungsstücke zurück. Bei deren Untersuchung findet die Polizei interessante Details über ihn heraus.
Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus
Eine Wohnung im ersten Stock steht in Flammen. Einziger Fluchtweg für die Bewohner: Der Sprung aus dem Fenster.
Der XY-Preis 2026
Zwei Jugendliche hören spät abends Schreie. Sie reagieren sofort und bewahren eine Frau dadurch vor einem Albtraum. Jetzt sind sie die ersten beiden Kandidaten für den XY-Preis.