Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ... ungelöst XY-Spezial 6: Gelöst! vom 06.03.2024 erfolgt am 06. März 2024 im ZDF!

Diskussion:Sendung vom 11.05.2022

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Fall 1 (in Kaiserslautern): Im Wiki waren Tatort und Tatzeit angegeben, aber gemeint ist wohl Fundort und Fundzeit.

Die Tatzeit habe ich geändert, aber soll Tatort so bleiben (wäre dann vermutlich in der Nähe von dieser Straße) oder in Fundort umbenannt werden?

Im Film gibt es mehrere Windows-XP-Rechner. Der Rechner, an dem die Videos gezeigt werden, ist aber mit Windows 10, und Datum 25.11.2021 (in der Mediathek: Minute 19:36). Ich vermute, das Datum ist das Dreh-Datum, nicht das echte Datum, zu dem die Polizei diese Erkenntnisse erlangt hat (zu der Zeit waren gerade FFP2-Masken meistens benötigt).

Danke für die umfangreiche Zusammenfassung!

Cardioid (Diskussion) 23:26, 13. Mai 2022 (CEST)

Gude Cardioid, stimmt, Fundort wäre korrekter. Sagen die Ermittler ja selbst, dass es nicht der Tatort war. XP fiel mir nur an dem einen Rechner als äußerst ungewöhnlich auf, daher die Erwähnung (vielleicht war's ja ein Windows-10-Rechner und der eingeloggte User hat ein Faible für die XP-Oberfläche? :-). Viele Grüße, --Günther Stoll (Diskussion) 23:47, 13. Mai 2022 (CEST)