Die nächste Ausstrahlung Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 12. Oktober 2022 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Zitate von Peter Nidetzky

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Peter Nidetzky war von 14.01.1972 bis 06.12.2002 Moderator bei "Aktenzeichen XY ungelöst" aus dem Aufnahmestudio Wien.

„Ja, hier ist Wien“, bzw. „Soviel für heute Abend aus Wien, und damit weiter zu Konrad Toenz/Stephan Schifferer nach Zürich.“ (Peter Nidetzky immer in der Spätausgabe).

1970er Jahre

1980er Jahre

Sendung Zitat
199 (09.10.1987) „Und es ist kaum zu glauben: Derselbe Mann hat dieselbe Kasse nun nochmals überfallen und immerhin die staatliche Summe von 107.000 Schilling erbeutet.“
(Peter Nidetzky im Rückblick über einen Bankräuber aus Niederösterreich)

1990er Jahre

2000er Jahre

Sendung Zitat
351 (06.12.2002) „So viel für heute Abend aus Wien und ich darf mich nun wirklich endgültig, meine Damen und Herren, von Ihnen verabschieden. Nicht ohne vorher nochmal weiterzugeben an Stephan Schifferer in die Schweiz.“
(Peters letzte Worte in der Spätsendung, als er sich endgültig von XY verabschiedet)