VF 183 (Sendung vom 10.11.2018)

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Filmfälle

Dämmerungseinbrüche

  • Gast im Studio:
  • Details:

Tipps und Vorbeugung

Falsche Polizisten am Telefon

Dieses Delikt gibt es heute immer noch sehr viel in ganz Deutschland wie vor 36 Jahren. Die Täter geben sich heute immer noch als Polizisten aus am Telefon und versuchen vor allem ältere Menschen um ihr Geld zu bringen. In einigen Fällen haben die Täter immer noch Erfolg und stehlen mehrere 1000 Euro und verschwinden damit. Deshalb sollte man auch heute immer noch misstrauisch sein im Zusammenhang mit solchen Gesprächen und dann auch nochmal bei der echten Polizei nachzufragen und Anzeige zu erstatten.

Bemerkungen

Vorherige Sendung: VF 182 (Sendung vom 03.11.2018)

Nächste Sendung: VF 184 (Sendung vom 17.11.2018)

Zurück zur Übersicht: Vorsicht Falle – Alle Sendungen