Die nächste Ausstrahlung Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 24. August 2022 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Kategorie:Musteranlagenbetrug

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Als Musteranlagenbetrug wird eine Masche bezeichnet, wo Ahnungslosen Bürgen (meist Hausfrauen oder Bauern) ein Gerät "kostenfrei" zu Demonstrationszwecken überlassen werden soll. Dafür muss natürlich pro forma ein Kaufvertrag unterschrieben werden (für das Finanzamt). Die mündlichen Absprachen ´sind natürlich nicht schriftlich festgehalten worden und damit nicht gültig. Oft wird den überrumpelten später mit einem weiteren Trick auch noch die Möglichkeit genommen einem möglichen Rechtsstreit erfolgreich zu bestreiten.

Als Klassiker gilt die Melkmaschinen-Musteranlage aus der Sendung 002 vom 25.08.1964

Seiten in der Kategorie „Musteranlagenbetrug“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.