Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY erfolgt am 24. Juli 2019 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Benutzer Diskussion:XY-Suchti

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Anfang

Mit diesen ganzen Diskussionsseiten, Löschlogs etc. bin ich leider noch etwas überfordert. :D Trotzdem vielen Dank für die Blumen! Also ich könnte definitiv Hilfe gebrauchen. blogxy.de wächst mir teilweise schon etwas über den Kopf ;) Ich weiß nicht, ob du die Seite kennst. Also wenn du Lust hast...

Ich gehe folgendermaßen vor:

In der Wayback Machine hier zu finden sind die Sendungsübersichten mE alle noch zu kriegen. Dort markiere ich den Abschnitt von "Filmfälle" bis hinter "zurück zur Sendungsübersicht" und komme im Firefox dann mit Rechtsklick auf "Auswahl-Quelltext anzeigen". Dort ist der Quelltext dann im html-Format schon richtig ausgewählt (bis auf die erste Überschrift - dazu gleich).

Mit diesem Quelltext gehe ich auf diese Seite, füge ihn dort im oberen Feld ein und wähle "HTML to Wikipedia". Die restlichen Einstellungen können so bleiben und bei einem Klick auf Convert bekommt man dann den Wikitext ausgegeben. Den füge ich hier dann bei der passenden Sendung ein und bearbeite ihn. Externe Links übernimmt er leider überhaupt nicht, die erkennt er nur als interne und sind somit wertlos. Die müssen also von Hand wieder eingefügt werden. Am besten sofort, wenn später mit kleinem Hinweis in Klammern. Die YouTube Links beziehen sich fast alle auf Laibachs Hoden Wohl und fliegen dementsprechend (und weil ich immer noch nicht den richtigen Grund für das Aus des alten XYwiki kenne) raus! Auch interne Links werden nicht richtig übernommen, wenn sie keine direkten Links sind. Oft ist von "Dezembersendung" oder "Folgesendung" die Rede. Dort müssen die richtigen Sendungen dann noch im Format KlammeraufKlammeraufSendung vom xx.xx.xxxx|FolgesendungKlammerzuKlammerzu hinzugefügt werden. Schau dir am besten Mal eine Überarbeitung von mir exemplarisch an. So hätte ich das gerne durchgehend. Einheitlich, damit es dann auch bei späteren Bearbeitungen leichter fällt.

Der Abschnitt "Ansehen" fliegt (erstmal) komplett raus, ebenso der Abschnitt "Erste Erkenntnisse", sollte dort nichts stehen (was in 99% der Fälle so ist)... Als letzten müssen dann kleiner Formatanpassungen gemacht werden. Alles muss komplett linksbündig sein, da Wiki daraus sonst Zitate macht, die Unterstriche aus den Links zu den Sendungen müssen entfernt werden und bei zurück zur Sendungsübersicht muss ein Alle Sendungen| davor. Pro Folge dauert die Bearbeitung dann schonmal 5 Minuten. Bei 524 dauert es also eine Weile bis das Ding wieder komplett ist hier!! ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Hallo lieber XY-Suchti,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du hast heute einen wunderschönen Tag im Kreis Deiner Familie und Freunden. Das Du ganz tolle Geschenke bekommst und das Ihr auch wunderbares sonniges Wetter habt. Dann genieße einfach noch diesen Tag als junger Hupfer "Zitat aus FF 2 in der Sendung vom 31.10.2003 Herberts Imbissstube) und hab noch einen wunderschönen tollen Tag und natürlich auch hier weiterhin viel Spaß als junger Administrator. Viele liebe Grüße Stefan

Hallo Stefan. Vielen lieben Dank. Man wird ja nur einmal im Leben 19 Jahre. Nächstes Jahr runde ich schon auf die 2, so schnell kann das gehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag. --XY-Suchti (Diskussion) 14:06, 31. Mai 2018 (CEST)

Hallo lieber XY-Suchti,

Heute ist es also soweit. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen runden Geburtstag. Ich hoffe, Du hast heute viele nette Gäste zum Feiern und viele Geschenke bekommen. Danke auch an Dich für Deine fleißige Arbeit im Hintergrund, dass Du dafür sorgst, dass das Ganze hier so gut läuft. Liebe Grüße und natürlich auch noch ein schönes Wochenende, Uli.--Ug68 (Diskussion) 14:33, 31. Mai 2019 (CEST)

Hallo lieber XY-Suchti,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich kann mich da Uli nur anschließen. Viele schöne Geschenke, tolles Essen und viele nette Leute, die dann mit Dir zusammen feiern. Auch von mir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 14:48, 31. Mai 2019 (CEST)

Vielen Dank für die Glückwünsche. --XY-Suchti (Diskussion) 19:10, 1. Jun. 2019 (CEST)

Sondersendung "Vorsicht Urlaubsfalle"

Hallo XY-Suchti,

mir ist aufgefallen, dass die Sendung vom 30.05.2018 noch nicht in den entsprechenden Übersichtsseiten (Alle Sendungen und Sondersendungen) eingetragen und verlinkt ist, obwohl die Sendung vorliegt. Vielleicht könntest Du Dich darum kümmern. Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende --Sklink (Diskussion) 17:07, 9. Jun. 2018 (CEST)

Arbeit ist erledigt. Dir auch ein schönes Wochenende! --XY-Suchti (Diskussion) 21:58, 9. Jun. 2018 (CEST)

Vielen herzlichen Dank als neues Teammitglied

Hallo liebe XY-Freunde,

es ist toll, das Ihr mich jetzt als viertes Teammitglied aufgenommen habt. Es ist mir eine Ehre und Freude mit Euch allen zusammen zu arbeiten. Ich habe ja jetzt auf der Hauptseite noch was hinzu genommen (Besondere FF, und Sprüche). Nochmals vielen herzlichen Dank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit mit Euch allen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Viele Grüße --XYmittendrin (Diskussion) 10:57 , 29. Juli 2018 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch an der Stelle nochmal. Kannst die neuen Funktionen ja einfach mal ausprobieren. Ist jetzt sogar möglich, dass du Seiten schützen kannst. Auch deine eigene Benutzerseite. So können andere sie nicht mehr bearbeiten. Außer Admins eben. Ich hab sie bei mir auch geschützt. Du kannst das ja mal testen, wenn du Zeit und Lust hast. Oben rechts im Reiter Mehr ist das Wort Schützen zu finden. --XY-Suchti (Diskussion) 11:03, 29. Jul. 2018 (CEST)

Frohes Fest und Guten Rutsch

Hallo lieber XY-Suchti,

ich wünsche Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, Du hast dann ein tolles Weihnachtsfest mit Deiner Familie und Freunden. Mit gutem Essen und Geschenken und einem schönen Christbaum. Auch danke Dir das Du auch immer so toll und klasse mitmachst. Ich werde dann um die Silvestertage nicht hier online, da wir verreisen wollen mit meiner Familie. Aber ich werde natürlich auch nächstes Jahr Euch hier die Treue halten.

So, dann nochmal ein frohes Fest und guten Rutsch.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 12:16, 20. Dez. 2018 (CET)

Dir auch frohe Weihnachten und guten Rutsch! --XY-Suchti (Diskussion) 17:24, 21. Dez. 2018 (CET)

Allgemeine Fragen und Grundsätzliches

Hallo XY-Suchti,

vorneweg gesagt finde ich es toll, dass Du Dich administrativ um die Seite kümmerst und darauf achtst, dass hier alles seine Ordnung hat. Ich finde es nur nicht so schön, wenn meine Fragen und Anregungen an dem einzigen Ort, wo ich sie als Nicht-Admin. posten kann, gleich wieder verschwinden. Sie hätten sicherlich auch dort noch stehen können, bis ein anderer Ort eingerichtet ist, an den sie verschoben werden können. Abgesehen davon fühle ich mich auch als Nicht-Admin. dem Team irgendwo zugehörig, denn schließlich trage ich ja auch zum Inhalt bei. Bitte richte deshalb einen anderen Ort für den Austausch ein oder, falls das nicht möglich ist, mach' mich halt doch zum Admin. Scheinen ja eh alle zu sein....

Viele Grüße, --Günther Stoll (Diskussion) 13:08, 12. Feb. 2019 (CET)

Also erstens gibt es deine Fragen nach wie vor. Wenn du in den letzten Änderungen nachschaust, wirst du sie schon finden. Uli hat bereits was dazu geschrieben. Zweitens brauchen wir vorerst keine neuen Admins. Das Team soll und darf nicht zu groß werden. Das spielt aber im Endeffekt keine Rolle. Ob Admin oder Nicht-Admin, jeder der hier fleißig mitarbeitet, ist ein Gewinn für das Wiki. So wie du. Keiner wird irgendwie benachteiligt. --XY-Suchti (Diskussion) 14:16, 12. Feb. 2019 (CET)
Ha, durch die Antwort von Uli habe ich gerade entdeckt, wohin du meine Fragen verschoben hattest. Alles klaro, nichts für ungut. Viele Grüße! Günther Stoll (Diskussion) 14:16, 12. Feb. 2019 (CET)
Admin.-Nachtrag: Die Anregung kam von euch. Mir ging es jetzt nur darum, einen Ort zu haben, an dem ich grundsätzliche Fragen mit den anderen Autoren diskutieren kann. Tut mir leid, das ich den nicht gleich gefunden habe. Günther Stoll (Diskussion) 14:20, 12. Feb. 2019 (CET)


Ich denke dann dürfte ja alles geklärt sein, wobei ich auch schon manchmal so ne Seite vermisst habe, wo man allgemein Dinge besprechen könnte bzw. einen Hinweis an alle Nutzer des Wikis hinterlassen könnte, da ja die einzelenen Diskussionsseiten sehr schnell unter den letzten Änderungen verloren gehen. Also ich weiß nicht ob das anderen auch so geht oder nur mir so und ob man da nicht ggf. darüber nachdenken sollte.

--XY-Zuschauer (Diskussion) 15:00, 12. Feb. 2019 (CET)

Ich schließe ich dem an. Vielleicht kann ja jemand hier mit ein wenig administrativer Magie aushelfen und so eine Seite noch erstellen. --Günther Stoll (Diskussion) 14:27, 13. Feb. 2019 (CET)