Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 09. Dezember 2020 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Benutzer:XY-Suchti

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Zuschauer von Aktenzeichen XY, ein herzliches Willkommen auf meiner Benutzerseite und viel Spaß beim Durchlesen.

Eurer XY-Suchti!

Warum ist Aktenzeichen XY in der heutigen Zeit wichtig?

Die Frage ist leicht zu beantworten. Täter schlafen nie und somit auch nicht das Verbrechen. Ich bin dem Erfinder Eduard Zimmermann sehr dankbar, dass er diese Sendung ins Leben gerufen hat. Man kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen, sie ist erfolgreich und die Einschaltquoten sind immer hoch. Ich empfinde XY als das Wichtigste im Deutschen Fernsehen. So kann Verbrechern schneller das Handwerk gelegt werden.

Zu mir und XY

Ich selbst bin Jahrgang 1999. Ab Anfang der 2010er-Jahre kam ich das Erste Mal mit XY in Berührung. Ich verfolgte die Sendung zwar nicht regelmäßig, durfte aber manchmal mit meiner Mutter zusammen schauen. Als die Fälle zu schlimm wurden, musste ich weg gucken. Als Kind sah man sowas immerhin noch mit anderen Augen. Richtig aktiver Zuschauer der Sendung bin ich erst seit Mitte der 2010er-Jahre. Genauer gesagt seit 2015. Durch Umstände, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann, habe ich ein spezielles und ungewöhnliches Medium benutzt um XY zu konsumieren. Es handelte sich dabei um einen silbernen Nintendo 3DS XL. Auf dem Gerät bestand die Möglichkeit sich die YouTube-App aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Das habe ich gemacht und eines Tages kam ich auf die Idee, mir alle möglichen Ausgaben von Aktenzeichen XY anzuschauen. Jeden Abend nahm ich mir die Zeit für mindestens eine Sendung.

Die YouTube-App brach jedoch immer wieder ab. 2019 wurde sie eingestellt. Schade, aber die Entscheidung ist nachvollziehbar.

Moderatoren von Aktenzeichen

Die spielen bei mir auch eine große Rolle. Eduard Zimmermann hat wie bereits erwähnt einen Kultstatus erreicht. Besonders beeindruckt bin ich jedoch von Rudi Cerne. Er passt gut in das Konzept der Sendung und man hätte sich keinen besseren Nachfolger für Butz Peters aussuchen können. Ohne die Unterstützung von Eduard Zimmermann wäre Rudi wohl nicht Moderator der Sendung geworden.

Ende der Benutzerseite

Zum Abschluss sage ich, bleibt XY treu. Ich hoffe, die Sendung wird auch in den kommenden Jahrzehnten eine bedeutende Rolle spielen. Verbrecher lauern überall und XY ist wichtig für die Aufklärung von Straftaten.