Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 09. Dezember 2020 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Alfred Hettmer

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Hettmer (* 1955) aus Ingolstadt war Kriminalbeamter beim LKA Bayern und leitet seit 2002 das Aufnahmestudio von Aktenzeichen XY. Bei der sog. Abfrage zur Mitte und am Ende der Sendung fasst er die bis dahin eingegangenen Hinweise für die Zuschauer in einem Interview mit Rudi Cerne kurz zusammen. 1973 begann er seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei Eichstätt. Nach der Ausbildung ging er für ein Jahr zur Polizeiinspektion Dachau, im Anschluss war er dann, bis zu seiner Pensionierung 2017, im LKA Bayern tätig, u.a. als Sachgebietsleiter Personenfahndung. Seine Mitarbeit im Aufnahmestudio begann 1986.

Quellen: - Der Fernsehfahnder aus der Schanz, Donaukurier vom 21.09.2018