Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY erfolgt am 11. Dezember 2019 im ZDF! Unbedingt einschalten!

VF 186 (Sendung vom 30.03.2019)

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Filmfälle

Einbruch in Campingwagen – Diebe nehmen alles mit

  • Tattag: September 2017 (1. Tat), 18. Dezember 2017 (2. Tat)
  • Details: September 2017: Selena Z. und Marc S. sind mit ihrem Campingwagen in den französischen Alpen unterwegs. An diesem Tag wollen sie mit ihren Mountainbikes hinauf nach Alpe d'Huez fahren. Dazu parken sie das Wohnmobil, das mit einer Alarmanlage ausgerüstet ist, auf einem unbewachten Parkplatz. Als sie ca. 500 Höhenmeter mit den Rädern bewältigt haben, machen sie eine Pause und bemerken, dass eine SMS mit einem Alarm eingegangen ist. In der Zwischenzeit sind nämlich zwei Männer in den Campingwagen eingebrochen und haben einige Wertgegenstände wie einen Laptop und eine Spiegelreflexkamera gestohlen. Selena Z. und Marc S. fahren im Eiltempo wieder herunter, doch die Einbrecher sind längst weg. 17. Dezember 2017: Diesmal sind sie in Bosnien-Herzegowina unterwegs und haben am Abend in einem Hotelrestaurant am Berg Trebević (bei Sarajevo) gegessen. Auf einem nahen Parkplatz wollen sie im Wohnmobil übernachten. Um ca. 01.00 Uhr in der Nacht wachen sie auf, weil Männer an den hinten befestigten Fahrrädern hantieren. Sie können sie zwar kurzzeitig verscheuchen, doch wenig später schlagen die Männer wieder hinten an den Campingwagen. Sie fahren nun davon. Dabei werden sie zunächst von den Tätern verfolgt, sie brechen aber bald die Verfolgung ab. Nach etwa drei Stunden und über 100 km halten die beiden erst an einer Tankstelle an.

Bemerkungen

Vorherige Sendung: VF 185 (Sendung vom 23.03.2019)

Nächste Sendung: VF 187 (Sendung vom 06.04.2019)

Zurück zur Übersicht: Vorsicht Falle – Alle Sendungen