Die nächste Ausstrahlung Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 07. Dezember 2022 im ZDF! Unbedingt einschalten!

XY-Gelöst vom 12.08.2022

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Filmfälle

Das Ehepaar Vera und Hajo B. aus Bassum verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos. Sind die beiden einfach nur spontan weggefahren oder steckt ein Verbrechen dahinter? Nichts deutet auf ein freiwilliges Fortgehen hin. Die Kripo Syke hegt einen Verdacht – Die Eheleute wurden ermordet. Moderator Sven Voss spricht mit den zuständigen Ermittlern und befasst sich mit dem ungewöhnlichen Fall des verschwundenen Ehepaares.

Bei diesem Fall handelt es sich um den Vermisstenfall Vera und Hajo B. aus der Sendung vom 28.04.2005. Der Sohn der Vermissten wurde später dann zu lebenslanger Haft verurteilt.

Bemerkungen

  • Die Namen der Opfer und ihres Sohnes wurden abgeändert. Außerdem wurden auch die Ortsnamen nicht genannt bzw. geändert. So wurde z.B. aus der Kripo Syke im Film die Kripo Diepholz.