Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 13.10.2021 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sendung vom 14.07.2021

17 Bytes hinzugefügt, 26 Juli
{{Anker|FF1}}Mord an Martin D.
* '''Tatzeit:''' verschwunden am 17. Oktober 1997
* '''Tatort:''' unbekannt
* '''Details:''' Der 14-jährige Martin D. lebt mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester Jennie in am Stadtrand von Boizenburg an der Elbe. Martin ist gerade mitten in der Pubertät und hat dadurch ein ; schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern. Er ; trifft sich mit seiner Clique oft in einem selbstgebauten Häuschen auf einer Wiese. Außerdem ist er ; Jungs lesen Zeitschriften und spielen Gameboy; Martin auch mit einem 29-jährigen Angestellten der Diskothek "Kulti" befreundet. Die beiden verbindet die Leidenschaft für das Wrestling. Am 17. Oktober 1997 besucht Martin die Diskothek "Kulti". Es geht ihm allerdings nicht um das Tanzen. Er arbeitet unentgeltlich dort mit. Zum Schichtwechsel verlässt Martin mit einem Freund die Disko und begleitet seinen Freund nach Hause. Statt umzudrehen und ebenfalls sein Elternhaus aufzusuchen geht Martin allerdings in dieselbe Richtung weiter. Warum und wohin er noch wollte, ist bis heute unklar. Zwei Wochen später findet ein 15-jähriger Jäger, der zum ersten Mal an einer Treibjagd im zehn Kilometer entfernten Wald bei Dersenow teilnimmt, Martins Leiche.
* '''Zitate:'''
* '''Musik:''' Los Del Rio (Macarena), "Get Down (You're The One For Me)" (Backstreet Boys), "Coco Jamboo", (Mr. President), "Insomnia" (Faithless)
==== Nachspiel ====
=== {{Anker|FF2}}Überfall auf Uhrenhändler ===
2.251
Bearbeitungen

Navigationsmenü