Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 10. Februar 2021 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

VF 206 (Sendung vom 10.10.2020)

58 Bytes hinzugefügt, 09:43, 23. Okt. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
* '''Besonderheiten:'''
=== {{Anker|FF2}} (Alp-)Traum Gebrauchtwagenkauf (Manipulierte Tachostände) ===
* '''Details:''' Jan und Hanna Castorff wollen Audi Q5 kaufen; handeln Verkäufer Herrn Vasilescu von 23.000 auf 22.500 Euro herunter; Übergabe in Vorort von Stuttgart geplant; Jan und Hanna fahren zur Adresse, Jan findet Namen aber nicht auf Klingel; Spannungsmusik; Anruf bei Verkäufer, laut dem habe sich Jan wohl bei Adresse verhört; Vasilescu lotst Pärchen zu Parkplatz in der Nähe; stellt sich als gelernter Kfz-Mechaniker vor, der den Wagen in- und auswendig kenne; sehr kooperativ und freundlich; Jan noch unentschlossen, Vasilescu macht leicht Druck; Hanna handelt noch auf 21.000 Euro runter; müssen noch Geld bei Bank holen, Vasilescu wartet draußen; handschriftlicher Vertrag und Papier-Übergabe; bedeutungsschwangeres Donnergrollen; Jan hat zuhause kein gutes Gefühl; Vasilescu eventuell deshalb nicht mit in Bank, weil er nicht von Überwachungskameras gefilmt werden wollte; Hanna und Jan gehen zur Polizei; Q5 laut Kennzeichen nicht als gestohlen gemeldet, aber Papiere gefälscht; Wagen schon Baujahr 2014, nicht 2017; Tacho manipuliert: statt 97.000 km muss Audi schon rund 300.000 km auf der Uhr haben; Polizisten kennen Vasilescu schon; Hanna und Jan brechen ob des verlorenen Geldes in Tränen aus.
1.961
Bearbeitungen

Navigationsmenü